G5 mit ATI 9600

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fons, 16. Oktober 2003.

1. fons

fons New Member

Hallo,

könnte mir bitte einer der stolzen G5/ATI 9600 Besitzer (oder andere Wissende) verraten, ob die 9600er im G5 einen S-Video ausgang hat?

Hab nämlich einerseits von Leuten gehört, die sich extra die 9800er wegen des S-Video Ausgangs geordert haben, lese aber andererseits auf der ATI Homepage, dass beide Karten mit S-Video ausgerüstet sind :confused:

Dank im Voraus
    Fons

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

frage i mich auch wieso hier keine video-s aus und eingang hat :-( blöd finde ich!

3. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Nö, die 9600 Pro hat nur einen DVI- und einen ADC-Anschluss, aber Du kannst bei Apple einen Adapter für den DVI-Ausgang bestellen

4. fons

fons New Member

Danke für die Antworten!

Na gut, dann gibt's eben einen DVI->S-Video Adapter. Aber was tun wenn man einen CRT-Monitor und den "S-Video Ausgang" gleichzeitig betreiben will? Den CRT kann man ja auch nur mit DVI->VGA Adapter anschließen, oder? Würde heißen, ich kann nur entweder CRT oder TV verwenden?

Kommt man dann doch nicht um die 9800er herum? Hat die 9800er (BTO) überhaupt einen echten S-Video Ausgang?

Gruß, Fons

5. Zwetschgenfleck

Das was ich jetzt sage, ist theoretisch und nicht geprüft :)

Es gibt von Dr. Bott einen Adapter für den ADC-Port auf DVI, an diesen Adapter schliesst Du den mitgelieferten DVI-auf-VGA-Adapter an und daran dann den CRT-Monitor.

Und an den DVI-Port schliesst Du den DVI-S-Video-Adapter an

Ganz einfach, oder? :D

6. fons

fons New Member

Pffff ... Na dann überleg ich mir vielleicht doch noch, statt des Sony CRT ein 20'' Apple Display zu kaufen. Sauteuer das ;(

Was ist jetzt eigentlich mit der 9800er (BTO) - hat die nun S-Video oder nicht? Das ist eigentlich das Einzige, was für mich wichtig wäre (CRT + TV) - die 3D Performance ist mir ziemlich wurscht ...

Danke
    Fons

7. Zwetschgenfleck

Auf der Apple Homepage steht nichts davon, frag zur Not mal beim Apple Store nach

8. fons

fons New Member

OK, Danke für die Infos :)

Übrigens: wie bist Du eigentlich mit Deinem 1,8er zufrieden? Man liest in den Apple Foren diverse Schauergeschichten - von Lüfterlärm über Kernel Panics bis zu Problemen mit Sleepmode und plötzlichen reboots mitten im Betrieb, sowie toten Firewire-Ports nach 1 Woche Betrieb :eek:

Bin grad mitten in der Kaufentscheidung - hab den Dual G4 inzwischen abgehakt und schwanke zwischen 1,8er und Dual G5. Ein bisschen Bauchweh ist allerdings angesichts solcher Probleme schon dabei.

Bin vor 2 Jahren geswitched und genieße seitdem ein absolut problemloses System - so soll's auch bleiben. Nur mein 733er packt die Audiosoftware unter X leider nicht mehr so ganz...

Gruß
    fons

9. Zwetschgenfleck

Ich bin sehr zufrieden, bin bisher von alledem verschont geblieben. :)

10. Zwetschgenfleck

11. Zwetschgenfleck

12. Zwetschgenfleck

Diese Seite empfehlen