G5 oder PB 12????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thiesbert, 17. August 2003.

1. thiesbert

thiesbert New Member

Moin erstmal,

Also ich stehe vor einer schweren Entscheidung und ich hoffe ihr helft mmir ein wenig.
    Ich weiß nun nicht so genau, ob ich einen G5 erwerben soll + en Ibook 500 oder so einen anderen kleinen oder ob ich mir gleich ein PB 12 und einen TFT in die Bude stellen soll. Auch wenn die PB's einen schnelleren prozessor am Dienstag bekommen, wovon ich mal ausgehe, so reichen sie doch kaum an die leistung der G5's.
    Also en Display brauche ich ja auf jeden Fall, da läßt sich ja nun nichts dran rütteln.
    Und eigentlich habe ich es sehr gern richtig schön leise. Da die PB's ja nun auch nicht mehr so lange ohne Lüfter auskommen, hat sich das wohl auch erledigt. Und 29 db (offiziell) beim G5 ist auch nicht sehr laut auf die Dauer.

sagt mal was.

danke

2. baumpaul

baumpaul New Member

Was heißt dass sie einen schnelleren prozessor bekommen?

3. thiesbert

thiesbert New Member

Naja, es ist doch eigentlich überall zu lesen gewesen
    in den letzten tagen und wochen.
    Ich denke mal die 12'er werden auf 1GHz aufgestockt. und die 15'er werden neu gemacht.
    das wird ja auch Zeit.

thies

4. ughugh

ughugh New Member

Warte einfach 1 Jahr, dann kannst Du Dir beide leisten *fiesgrins*

Aber mal im Ernst - 12 Zoll ist für tägliche Nutzung wohl etwas arg knapp - also ich möchte da nicht tagtäglich draufstarren müssen.

5. Risk

Risk New Member

Ein iBook tut´s auch....:D

Bin mit Airport überall in der Wohnung (130 qm und 2 Balkone) gut unterwegs.

Sonst hab ich noch einen alten iMac 233 und der läuft unter OS X wunderbar.

:D

6. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    So ein mobiler Mac hat schon was . Ich auf jedenfall möchte mein PowerBook 15'' nicht mehr missen. Via Airport ist surfen in der ganzen Wohnung/Haus möglich. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen , da mir der direkte Vergleich zum PowerMac fehlt. Mir reicht es allemal.
    Sollte am Dienstag wirklich das 12'' und 17'' ein Upgrade erhalten (ich rechne beim 12'' mit 1Ghz) sollte es für die meisten Arbeiten reichen. Wenn du einen festen Platz im Haus oder der Wohnung hast , wäre eine Kombination mit dem 20'' von Apple ideal. Keine Frage der neue G5 hat es mir auch angetan , aber erst die Revision B im nächsten Jahr abwarten. Dann sollten die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein und X.4 gehört dann zum Lieferumfang welches dann voll 64bit tauglich ist. ;-)

7. joerch

joerch New Member

wenn das 12" pb ein update erfährt, würde ich zuschlagen - seit meinem 15" ti book möchte ich keinen stationären arbeitsplatz mehr haben - wenn du also nicht zur hardcore rechenleistungsfraktion gehörst und dir ein powerbook reicht, schlag zu...
    das einzige was mir am "kleinen" powebook fehlt, ist die beleuchtete tastatur.
    Sch***
    sonst hätte ich schon zugeschlagen.
    Obwohl, der tschee feiff is auchn hammer...

8. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

@risk, ein iMac 233 mit os x, wie hast du das hingekriegt? Ich hab auch noch so einen und würde den gerne mit osx laufen lassen.
    cosmo

9. thiesbert

thiesbert New Member

Moin erstmal,

Also ich stehe vor einer schweren Entscheidung und ich hoffe ihr helft mmir ein wenig.
    Ich weiß nun nicht so genau, ob ich einen G5 erwerben soll + en Ibook 500 oder so einen anderen kleinen oder ob ich mir gleich ein PB 12 und einen TFT in die Bude stellen soll. Auch wenn die PB's einen schnelleren prozessor am Dienstag bekommen, wovon ich mal ausgehe, so reichen sie doch kaum an die leistung der G5's.
    Also en Display brauche ich ja auf jeden Fall, da läßt sich ja nun nichts dran rütteln.
    Und eigentlich habe ich es sehr gern richtig schön leise. Da die PB's ja nun auch nicht mehr so lange ohne Lüfter auskommen, hat sich das wohl auch erledigt. Und 29 db (offiziell) beim G5 ist auch nicht sehr laut auf die Dauer.

sagt mal was.

danke

10. baumpaul

baumpaul New Member

11. thiesbert

thiesbert New Member

Ich denke mal die 12'er werden auf 1GHz aufgestockt. und die 15'er werden neu gemacht.
    das wird ja auch Zeit.

thies

12. ughugh

ughugh New Member

Warte einfach 1 Jahr, dann kannst Du Dir beide leisten *fiesgrins*

Aber mal im Ernst - 12 Zoll ist für tägliche Nutzung wohl etwas arg knapp - also ich möchte da nicht tagtäglich draufstarren müssen.

13. Risk

Risk New Member

Ein iBook tut´s auch....:D

Bin mit Airport überall in der Wohnung (130 qm und 2 Balkone) gut unterwegs.

Sonst hab ich noch einen alten iMac 233 und der läuft unter OS X wunderbar.

:D

14. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    So ein mobiler Mac hat schon was . Ich auf jedenfall möchte mein PowerBook 15'' nicht mehr missen. Via Airport ist surfen in der ganzen Wohnung/Haus möglich. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen , da mir der direkte Vergleich zum PowerMac fehlt. Mir reicht es allemal.
    Sollte am Dienstag wirklich das 12'' und 17'' ein Upgrade erhalten (ich rechne beim 12'' mit 1Ghz) sollte es für die meisten Arbeiten reichen. Wenn du einen festen Platz im Haus oder der Wohnung hast , wäre eine Kombination mit dem 20'' von Apple ideal. Keine Frage der neue G5 hat es mir auch angetan , aber erst die Revision B im nächsten Jahr abwarten. Dann sollten die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein und X.4 gehört dann zum Lieferumfang welches dann voll 64bit tauglich ist. ;-)

15. joerch

joerch New Member

wenn das 12" pb ein update erfährt, würde ich zuschlagen - seit meinem 15" ti book möchte ich keinen stationären arbeitsplatz mehr haben - wenn du also nicht zur hardcore rechenleistungsfraktion gehörst und dir ein powerbook reicht, schlag zu...
    das einzige was mir am "kleinen" powebook fehlt, ist die beleuchtete tastatur.
    Sch***
    sonst hätte ich schon zugeschlagen.
    Obwohl, der tschee feiff is auchn hammer...

16. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

@risk, ein iMac 233 mit os x, wie hast du das hingekriegt? Ich hab auch noch so einen und würde den gerne mit osx laufen lassen.
    cosmo

17. maccie

maccie New Member

Was..... ;-)

Brauchst Du die bessere Erweiterung des G5? 2. Platte, Karten usw.? Was willst Du mit der "Kiste" machen? Musst Du mobil sein?

18. thiesbert

thiesbert New Member

Moin erstmal,

sagt mal was.

danke

19. baumpaul

baumpaul New Member

20. thiesbert

thiesbert New Member

das wird ja auch Zeit.

thies

Diese Seite empfehlen