G5: Optischer Ausgang -> Cinch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von menz, 1. Februar 2004.

  1. menz

    menz New Member

    Hi Leute!

    Ich wollte mal fragen ob es für den optischen Ausgang des G5 eine Art Konverter / Adapter auf 6 Cinchbuchsen für 5.1 Sound gibt.

    Ein Freund von mir verkauft sein aktives 5.1 System und ich hätte da evtl. Interesse dran. Allerdings hat es keinen optischen Eingang sondern nur Cinchbuchsen.

    Gruß

    menz
     
  2. newby

    newby New Member

    Sony hatte da mal einen externen Dobly Digital Decoder mit optischem und koaxialem Eingang und 5.1 CH Ausgang.
    Das Teil dürfte aber nur mehr sehr schwierig zu bekommen sein weil es eigentlich keiner braucht!

    Von M-Audio gibt es da ein Teil namens Sonica Theatre, das ist im Prinzip eine externe Soundkarte (USB) mit optischem und 7.1 CH Ausgang - kostet aber ca. 140 Euro!
     
  3. menz

    menz New Member



    Ja ich hab auch zuhause nen "richtigen" AV Receiver mit Nubert System dranhängen, suche aber für den Rechner was kompaktes.

    Das hier hab ich bei eBay gefunden, aber irgendwie sieht das Ding doch billig aus, oder ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3075190140&category=3280

    menz
     

Diese Seite empfehlen