g5 panther partitionieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pixel4, 15. Dezember 2003.

  1. Pixel4

    Pixel4 New Member

    hallo!

    ich habe den dual g5 1,8 auf dem panther bereits vorinstalliert ist. wie kann ich die festplatte nachträglich partitionieren? panther hochfahren und dann festplattendienstprogramm geht nicht, da panther nicht sein bootvolumen partitioniert. bei einem clean-install hat mir os 10.3 keine option für eine partitionierung angeboten. wie soll das gehen. wäre für jeden tipp dankbar.

    gruß pixel4
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo,

    Du legst die Install-CD 1 ins Laufwerk und schaltest den Rechner aus. Dann schaltest Du ihn wieder ein und hältst dabei die Taste c gedrückt; jetzt startet der Rechner von der CD. Du findest dann im Menü "Installer" (oder so ähnlich) das "Festplattendienstprogramm", mit dem Du die HD in Teilbereiche aufteilen kannst.

    Möglicherweise mußt Du darauf achten, die Option "Treiber für OS 9 installieren" zu aktivieren - wenn Du Classic noch brauchst.
     

Diese Seite empfehlen