G5 Praxistest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 16. September 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

So Leutchen, heut morgen ist der 1,8 er G5 bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich die gängigsten Progs installiert und 10.2.7 etwas für meine Bedürfnisse angepasst. Im Hintergrund lief die ganze Zeit der 733er G4 mit, und die Eingabeaktionen gestalteten sich dementsprechend flott ; )
    "Dank" dem G4 hinter mir, konnte ich den 1,8er direkt neben mir eigentlich gar nicht mehr akustisch wahrnehmen... nochmal ; )
    Die ersten Speedtests hab ich auch schon hinter mir, alles voll praxisorientiert natürlich!
    PS 7.0.1 startet in rasenden 6 Sekunden und der Bootvorgang des Systems 10.2.7 dauert gerade mal knappe 35 Sekunden. .. na is doch ein Wort, oder?
    Tests dieser Art werd ich demnächst noch einige durchführen, damit auch so einfach gestrickte Forumslackel wie ich gleich wissen, was Sache ist!
    Die Grösse des G5 hat mich allerdings fast umgehauen, is ne richtige Wuchtbrumme. (Anbei ein Ausdrucksstarkes Foto)
    Summa Summarum bin ich mit dem Teil bis jetzt voll zufrieden, hab noch keine deutlichen Schwächen entdeckt, aber heut gings ja erst los...

2. Ganimed

Ganimed New Member

noch a Buidl

3. Risk

Risk New Member

Herzlichen Glückwunsch,

seit wann gibts denn 10.2.7? :eek:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erstmal Glückwunsch zum Flüstermonster!

Gut, dass du hier nicht diesen öden Benchmark-Kram veröffentlichst. Ne Fuchsschwanzantenne habe ich nämlich eh schon :D

5. Ganimed

Ganimed New Member

Wird bisher nur bei den neuen Rechnern mitgeliefert.

6. Risk

Risk New Member

Wann wird´s denn endlich Weihnachten ?:D

7. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere zum Neuerwerb. Man bekommt deutlich größere Kartons für den gleichen Preis *g*

10.27 gibt es doch schon seit der G5 Ankündigung.

8. Macci

Macci ausgewandert.

bei mir (Dual 1,25 G4 braucht Photoshop 10 Sekunden zum Starten...lahme Möhre!!!

Auch G5 haben will;(

9. Risk

Risk New Member

Aber wo?

10. Macci

Macci ausgewandert.

im G5-Lieferumfang...für alle anderen gibts bald 10.2.8

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Puh! Da habe ICH ja noch einmal Glück gehabt, dass ich den nicht gekauft habe! Der hätte ja gar nicht unter meinen Schreibtisch gepasst!

Oh man - bin ich ein Glückspilz!

Oh - mir geht's so gut … …

12. Ganimed

Ganimed New Member

Einen weiteren Test mit beachtlichem Ergebnis hab ich grade durchgeführt:
    Im Landschaftsgenerator Bryce rendert der 733 Graphite ein Bild der Grösse 1620 x 1215 in 4min 54 sekunden.
    Das gleiche Bild schafft der G5 in 55 Sekunden. Das test ich gleich nochmal in Vue dÉsprit an.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sachma Ganimond, wie hast du deine Daten vom G4 auf den G5 geschaufelt? Firewire oder HD-Umbau oder CCC?

14. Sunshine

Sunshine New Member

Wie ist denn die Lautstärke des G5 ????

15. Risk

Risk New Member

Hallo Ganimed,

Beate fragt warum deine Steckdosenleiste auf Gläsern liegt.:cool:

16. Ganimed

Ganimed New Member

@ macixus
    ich hab mir richtig Mühe gegeben, Progs hab ich neuinstalliert und die Daten via CD-Rom umgebettet.
    Der G5 hat sich strikt geweigert, Daten von der externen HD anzunehmen!
    @ sunshine
    der is total leise, schnaubt vor dem Bootvorgang mal kurz und bedrohlich(ca 2sek), will der Wärme wohl Angst machen...; )
    Jetzt läuft ca 40cm neben mir der G5 und 2Meter hinter mir der G4. Den hör ich, sonst nix.
    @risk
    wie oft ich das schon gefragt wurde; )
    die Kabel sind leider so kurz, dass die Leiste ohne Gläser in der Luft hängen würde.

...auch bei Vue D´Esprit rendert der Grosse annähernd so schnell, der G4 liegt wieder so um die 4 Minuten

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wie niedrig ist denn bitte Dein Schreibtisch? :)

18. Ganimed

Ganimed New Member

bisheriges Resultat: viel mit der Mühle herumexperimentiert, viel Unsinn angestellt (sind oftmals die härtesten Proben) und viel angeschaut...
    Bin echt begeistert vom G5, klasse Speed, keine Probs mit den Programmen und kaum zu Hören das Teil!

Daumen hoch!

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

glaube erst, wenn intel 64 bit und athlon 64 bit endlich auf markt ist, dann wird interessant wer der schnellste ist, jetzt ist für mich wertlos.
    was soll ich mit käfer ( PC ) mit neue Ferrari ( G5 ) da vergleichen ?
    Warte lieber so Ferrari ( PC ) und Ferrari ( G5 ) , dann ist gerechte Test!
    Aber freue mich schon auf G5.

Diese Seite empfehlen