G5 Probleme Audio/Bilder und DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaxDax, 9. September 2004.

  1. MaxDax

    MaxDax New Member

    Hi Leute - vielleicht weiß einer Rat.
    Mein G5 1,8Dual hat seit etwa 4 Wochen 3 gravierende Fehler:

    Sound hat am linken Kanal immer wieder Knackser und Krachen (wie von einer alten LP) - egal ob ein Warnton vom System, ein mp3 File, ein Movie oder auch eine AudioCD läuft - die am G5 gebrannten CDs haben diese Knackser auch wenn man sie auf einem anderen CD-Player (zb im Auto) abspielt - dh es hat nix mit dem Audioausgang zu tun.

    Bilder bzw Grafiken werden immer wieder von zufäligen horizontalen Linien durchzogen - das gilt für manche Sites in Safari, den Startscreen vom Acrobat oder die Arbeitsoberfläche vom Toast genauso wie für PDFs und JPgs in der Findervorschau oder im Vorschau Programm. Die Files selbst sind aber in anderen Programmen am G5 oder auf anderen Rechnern OK.

    Und drittens stürzt der DVD Player nach kurzer Zeit beim Abspielen einer DVD ab. Meist noch bevor die DVD ins Hauptmenü kommt.

    Ich habe von System X 10.3.3 bis 10.3.5 alles ausprobiert und auch von externen Platten gebootet. Die Videokarte und das RAM habe ich ebenfalls getauscht und natürlich den Hardwaretest laufen lassen.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

    Danke

    maxdax;(
     

Diese Seite empfehlen