G5 quad mit 4 gb oder 6 gb ram - unterschied spürbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 26. April 2006.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    ich werde jetzt einen quad bestellen und habe die frage ob jemand weiß ob es einen unterschied in der performance gibt zwischen 4 gb oder 6 gb arbeitsspeicher. ausschließlich bezogen auf photoshop cs2 im handling mit sehr großen dateien.
    hab mal gehört das ps nur 4 gb adressieren kann, stimmt das?
    danke und gruß, beeb.
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

  3. morty

    morty New Member

    schau mal regelmäßig im refurbished shop vorbei --- dort kostet der quad ca. 2300€
    unterschied von 4 zu 6 GB RAM ... erst bei großen PS bildchen oder videoschnitt

    je nachdem, was du jetzt hast, ist der quad schon lichtjahre schneller, als du es glauben wirst --- und etwas luft zum updaten kann ja auch nicht schaden :)
     
  4. terriehome

    terriehome New Member

    der hat Sorgen...
     
  5. Thomi

    Thomi New Member

    Also der Quad ist sowieso ultrafix - ich habe 4.5 GB RAM eingebaut und das rennt wie ein geölter Blitz. Zu 6 GB ist da wohl kein gravierender Unterschid mehr.
     

Diese Seite empfehlen