G5-Quietschen, die xte...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 22. April 2004.

  1. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Wurde ja schon einiges geschrieben zu dem Thema, aber seit ich das EyeTV USB habe, quietscht, singt, zirpt mein G5 wie ne Nachtigall um 4 Uhr früh. Besonders beim Kanalumschalten.

    Hat die Erfahrung vielleicht noch jemand gemacht?

    Will mit dem Geräusch nicht allein sein.... ;(
     
  2. krebesky

    krebesky New Member

    wie du weisst sind besonders die G5 1.8 dual von dieser Eigenart betroffen, so auch meiner !
    Das "quicken " trat z.B. auf wenn der Bildhirmschoner anging oder wenn ich mit der Maus auf ein beliebiges Fenster zeigte.
    und noch einiges mehr. Kurzum, ich ließ das Netzteil kostenlos tauschen ( Fehler ist Apple bekannt ) und seit dem ist es weitesgehend verschwunden die Geräusche. Aber leider nicht 100 %.
    Klaus
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Ich lass es erst tauschen, wenn es überhaupt nicht mehr quietscht. Falls das irgendwann mal der Fall sein wird...
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    mein dual hat noch nie gequitscht, oder ich habe das quitschen nicht erkannt...hoffe das bleibt so...

    :crazy:
     
  5. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Du würdest (oder wirst?) es erkennen... ;)
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    HI,

    meiner auch nicht, habe den Dual G5 1.8 seit Januar 2004


    //Christiano
     
  7. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Auch nicht auf dieser ominösen braunen Internetseite, die hier mal gepostet wurde?

    Aber ist ja so, dass meiner nicht andauernd quietscht. Nur bei EyeTV und auf dieser Seite. Sonst hätte ich schon längst was unternommen.
     
  8. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    was pssiert den zu dieser Zeit ? ist er beim recording ?
    ich meine mal was gelesen zu haben, dass man in der systemsteuerung, energie, optionen was abschalten kann (pap oder so, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen.. sorry) und es gab auch ein script, der es autom. beim booten macht.

    Könnte das dein problem sein ?


    //Christiano
     
  9. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    EyeTv zeichnet ja ständig auf - kann man, glaub' ich, nicht abstellen.

    Bin grad auch auf der Arbeit (XP-Laptop :crazy: ), werde aber am Wochenende noch mal alle threads hier zu diesem Thema durchforsten.

    Kann mich gar nicht erinnern, dass es eine pap-Funktion bei Energie sparen gibt :embar:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen