G5 startet erst beim zweiten Versuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry Caul, 22. März 2005.

  1. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Hallo Gemeinde,

    ich setz das mal in die Software-Rubrik, weil ich davon ausgehen, daß man in der Systemsoftware vielleicht erstmal etwas kontrollieren oder verändern kann, um das Problem zu lösen:

    Mein G5 startet erst richtig, wenn ich ihn nach dem ersten Versuch wieder aus- und dann wieder anschalte. Erst dann ist der Startton zu hören und die Monitore springen an. Beim ersten Anschalten fahren zwar die Lüfter hoch, drehen aber nicht zurück, und die Monitore bleiben dunkel.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Es handelt sich um einen Dual 2,5 mit 2*250Gig Festplatte zu einem Softraid verbunden. Das Problem trat erst auf, nachdem ich die Kiste zu rekalibrieren der Temperaturfühler (die Lüfter drehten zu früh hoch) beim Händler hatte.

    Any ideas?

    Danke!

    Harry
     

Diese Seite empfehlen