G5 Startproblemme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ollieh, 9. Juli 2005.

  1. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo mein G5 startet erst im zweiten anlauf beim ersten start ist nur ein schwarzer Bildschirm sonst ist nichts. Mache in dann aus und starte zum zweiten mal dann ist alles in Ordnung. Habe denn neusten Tiger drauf alles neu draufgespielt. Weis jemand einen rat ist auf die dauer etwas nervend immer zweimal zu starten

    Danke ollieh
     
  2. turik

    turik New Member

    Hast Du schon die bordeigenen Inspektions- und Reparaturprogramme drüber laufen lassen?
    Am besten von der System-DVD aus starten (Taste C gedrückt halten beim Start):
    Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Erste Hilfe
     
  3. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo habe Festplatten rechte überbrüft alles oK.
    Problemm immer noch vorhanden.

    ollieh
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du außer den Zugriffsrechten auch das Volume überprüft?

    micha
     
  5. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo habe alles geprüft war alles in Ordnung leider ist das Problem immer noch da. Muss 2. bis 3. mal starten bis er da ist.
    Ich habe eine Externe Festpalatte dranhängen war auch drann wo ich Tiger neu Instaliert habe kann es sein das es vieleicht daran liegt. Das hatte glaube ich schon mal gelessen. Weiss jemand einen Tip.

    ollieh
     

Diese Seite empfehlen