g5 startvolume von firewire???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hi2hello, 30. Juni 2004.

1. hi2hello

hi2hello New Member

hallo allerseits,

da steht er nun, mein neuer G5 2x2 (freu)
    konfiguration hat dank des von apple beigefügtem übertragungs-tools auch prima und schnell von meinem etwas in die jahre gekommenen G4 geklappt.

lediglich stuffit und die netzwerkeinstellungen (statische IP) wollten nicht übertragen werden. na ja, und x11 läuft (noch) nicht. also alles halb so wild.

wundere mich gerade nur, dass ich den rechner nicht von meiner firewire platte aus starten lassen kann. sie wird in systemeinstellungen/startvolume als boot-fähiges volume angezeigt, aber der rechner fährt sowohl mit FW800 als auch mit FW400 nur die interne platte nach auswahl der fw-platte hoch.

alt beim hochfahren bringt auch nichts, es wird lediglich die interne systemplatte angezeigt. nach dem booten sehe ich dann sowohl die interen als auch die fw. liegts am system dass auf der fw-platte ist (10.2.8)?

hat der g5 da probleme mit? muss ich doch noch mal meinen g4 bemühren um die platte mit neuestem system abzudaten?

seltsam, seltsam

vielleicht weiss jemand rat.

danke schon mal vorab :)

2. hi2hello

hi2hello New Member

keiner nen g5? keiner eine idee?
    nach oben schieb...

3. hi2hello

hi2hello New Member

gut, gebe ich mir die antwort eben selbst:
    10.2.8 wird vom g5 nicht unterstützt, so einfach ist das.

vor 10.3 geht nix, also neues OS auf die fw-hd.

ihr lahmsäcke :)

4. hapu

hapu New Member

Hast du diese Erkenntnis aus den Fingern gezogen?
    Oder als Faktum irgendwo gefunden oder gar ertestet?

Lahmsack HaPu

5. Macci

Macci ausgewandert.

Hättest du die Systemversion auf der externen Platte genannt, hätte dir vielleicht jemand antworten können. Allerdings kann ich deine Antwort so nicht stehen lassen. Die ersten G5 wurden mit 10.2.8 ausgeliefert ;)

6. hapu

hapu New Member

War das nicht 10.2.7?

7. hi2hello

hi2hello New Member

ääähem. hast du mein posting gelesen? genau das habe ich nämlich gemacht - da steht doch: liegts am system dass auf der fw-platte ist (10.2.8)?
    :tongue:
    das kann sein. die neuen booten dieses system allerdings nicht mehr.
    lesen bildet! ;) ich habe das aus einem anderen forum- und anschliessend ausprobiert. mein g5 bootet die fw-platte nicht von 10.2.8. 10.3.4 jedoch schon.

8. hapu

hapu New Member

Lahmsack HaPu

9. Macci

Macci ausgewandert.

Hättest du die Systemversion auf der externen Platte genannt, hätte dir vielleicht jemand antworten können. Allerdings kann ich deine Antwort so nicht stehen lassen. Die ersten G5 wurden mit 10.2.8 ausgeliefert ;)

10. hapu

hapu New Member

Lahmsack HaPu

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. hapu

hapu New Member

War das nicht 10.2.7?

13. hi2hello

hi2hello New Member

ääähem. hast du mein posting gelesen? genau das habe ich nämlich gemacht - da steht doch: liegts am system dass auf der fw-platte ist (10.2.8)?
    :tongue:
    das kann sein. die neuen booten dieses system allerdings nicht mehr.
    lesen bildet! ;) ich habe das aus einem anderen forum- und anschliessend ausprobiert. mein g5 bootet die fw-platte nicht von 10.2.8. 10.3.4 jedoch schon.

Diese Seite empfehlen