G5 Staubsauger..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 5. April 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mein G5 hat bedingt durch die Katzen so alle 2-3 Tage nen richtigen Haufen Haare & Staub auf der Frontseite angesaugt.. zwar hat er nicht soviel Power, dass er's ganz reinzieht, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir da schon..
    Ist ja noch recht neu das Teil.. und ich frage mich, ob ihm das was macht?
    Gibts allfällige Lösungsideen?
    Gruss
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

    Wie wärs mit Katzen entsorgen....


    Pessi:D
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Kommt überhaupt nicht in Frage! Dann entsorg ich vorher den G5 ;(

    Obwohl.. kann mich von beiden Tierarten nicht trennen :)
    Gruss
     
  4. Pristaff

    Pristaff Gast

    Pussy rasieren (ähhhh Mietze) ... sollte reichen.
     
  5. turik

    turik New Member

    Ich würde mal den Macixus dazu fragen.
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Stell den G5 nicht auf den Boden.
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ihr nehmt mich nicht ernst :D

    das Problem ist aber schon da..
    Das mit dem Rechner auf den Tisch: Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber aufm Tisch hats echt kein Platz mehr..

    hmm... vielleicht sollte ich ne Quarantäne Station kaufen für das Teil..

    Gegenfrage: Ist das nur mir aufgefallen, dass der dadurch Staub und Haare ansaugt.. oder haben andere hier auch schonmal gesehen, dass er das verschlingen will?
    Von mir aus kann ich euch ein Foto reinstellen, wenns das nächste mal wieder so ist..
    Nachstellen will ich nicht :cool:
    Gruss
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    obwohl so ne Nackt-Katze hätte schon was :D

    Mach mal nen Probelauf mit dem Schwanz..
    Gruss
     
  9. als ich noch stand-gehäuse-user war (im win....zeitalter), hab ich alle öffnungen (lufteinlässe usw.) am gehäuse von innen mit einem sehr feinen vorhangsstoff beklebt, sodass durch die öffnungen zwar noch luft rein kam, aber sonst auch nix mehr.

    einer meiner win-rechner starb damals am staubtod....
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    :embar: wasn hier los?
     
  11. also wenn ich mir dein profilfoto so anschau..... naja... ob das wirklich von den katzen kommt???

    :confused: :confused: :confused:
     
  12. turik

    turik New Member

    Nichts. Ääähh..., gar nichts.
    Er will nur den Schwanz rasieren. Er wird das schon können. (Immer nur in Längsrichtung ziehen, und so)
    Ist doch okeeh, odr?
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :D stimmt.. müsste mich eigentlich mal wieder rasieren...


    @donald: ja bin mir nicht sicher, ob das mit dem Katzenrasieren dann wirklich so toll kommt.. dann haben die ja ihr weiches Kuschelfell nicht mehr.. deshalb vielleicht mal Probelauf an nem Schwanz bzw. an ner Schwanzspitze.. ;)

    Gruss
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    achso. Na, falls du einen kleinen pulli brauchst, oder einen schwanzwärmer für die katz von welt, in fröhlichem mausgrau oder orange geringelt, sag bescheid.
    :klimper:
     
  15. turik

    turik New Member

    Das Hauptproblem ist doch eindeutig, dass der G5 am Boden steht. Möglicherweise streichen die Katzen noch wohllüstig um das Gehäuse und deponieren die Haare direkt in den Luftstrom.

    Ich habe die Rechner nie auf den Boden gestellt, genau wegen dem Staub. Wenigstens ein 30 cm hohes Böckli gönne ich dem schon.
     
  16. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Haarspray auf die Katzen könnte auch helfen :party:
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    :D
    Oder kleine grüne schutzanzüge, wie auf der intensivstation. Mit häubchen!
     
  18. turik

    turik New Member

    Mundschutz! Nicht vergessen!
     
  19. so etwa??? heute nur noch flaschenhalter, da sowas mein iMAC nicht mehr benötigt.

    da stand mein Win-PC noch vor einigen monaten

    den 3GHZ P4 mit 1GB Ram und 160GB HD und 256MB Grafik usw.... verkaufte ich aber gerne, um dass ich in die MACWELT eintauchen durfte..... schwärm

    :klimper:
     
  20. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ah, da spielt jemand Battelfield.. und deine Kabel könntest du auch mal schöner verlegen :D

    Das mit dem Aufbocken ist keine schlechte iDee! werd mich mal nach geeigneten Böcken umsehen..

    Hauptproblem ist schon, dasser aufm Boden steht.. die Katzen schleichen nicht gross drum rum.. aber wenn so n'Haufen Haare vorm Mac liegt.. dann saugt er die an, wie n'Staubsauger halt (siehe Thread-Titel)

    Zurück zum Katzenrasieren :)
    Hab auch gerade gedacht, so'n Schwanzwärmer aus Oranger Wolle wäre nicht schlecht.. allerdings frag ich mich, wie der Durchmesser sein soll.. der Katzenschwanz hat nämlich ohne Haare etwa die hälfte vom Durchmesser verloren :eek:

    Allerdings wäre so ne Cat-Sock anstelle von der iPod-Socke sicherlich ne Marktlücke.. selbstverständlich mit Einweg-Langhaar/Kurzhaar-Katzen-Rasierer geliefert :tongue:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen