G5 Teile für G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 21. Januar 2004.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Ich bräuchte mal einen unseriösen Rat Freunde. Worum es geht ist, daß ein Bekannter für eine Redaktion arbeitet, diese ihn nun aber schon seit einem Monat nicht mehr ausgezahlt hat. So wie es aussieht will man ihn wegrationalisieren, obwohl er gute Arbeit abgeliefert hat.

    Wie dem auch sei, er arbeitet dort an einem 1,6 GHz G5. Zuhause hat er einen G3 b/w stehen. Jetzt die Frage: Welche Teile des G5 sind zum G3 kompatibel und könnten ausgetauscht werden? (Laufwerk, Festplatte...?)

    Ich weiß, es hört sich alles recht verwegen an, aber es ist die letzte Alternative, um zu einer Kompensation für geleistete Arbeit zu kommen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Einzige könnte das Superdrive sein, Festplatten und RAM sind andere Standards. Achso, die GraKa geht auch nicht...
     
  3. morty

    morty New Member

    naja,
    wer will den nachweisen, wo der Arbeitsspeicher ode ähnliches geblieben ist ?

    manches kann man doch auf Vorrat sich hinlegen, oder ?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    für den eigenen G5, den man sich nicht kaufen kann, weil man kein Geld bekommt ... :confused:
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn man dann den Vorrat veräußert ...

    also ein wneig kreativer hätte ich dich schon eingeschätzt *fg*

    in einem Architekturbüro haben mal einige Angestellte wirklich alle ordnerstrukturen auf den Rechnern erhalten, aber wirklich alles an daten dann gelöscht--- der Chef hat es erst nach Monaten gemerkt und gut gemecket und geflucht
     
  6. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    aubauen und verticken - da ist es doch egal, was er nimmt, oder?

    Ich wuerd aber eher Daten mitnehmen - zweite Platte dranklemmen und kopieren, kopieren, kopieren....

    FALLS es Daten gibt, die relevant sind...


    mfg
    DOM
     
  7. virtualex

    virtualex New Member

    Nein, leider keine wirklich relevanten Daten zu holen... Der G5 hat leider auch nur 256 mb Arbeitsspeicher (ist der überhaupt kompatibel zum G3?).

    Naja, und laufen sollte der Rechner ja nachher schon auch noch...hm, nur halt evtl. mit ollen G3 Teilen. Weiß jemand, ob der Superdrive tatsächlich austauschbar ist?

    Danke schon mal für die Tipps so weit :wink:
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Ihr seid alle kriminell. Böse Menschen.

    :wink:
     
  9. virtualex

    virtualex New Member

    ...tjaja, so sind'se — die Menschen. :wuerg: :rolleyes: :devil: ;(
     

Diese Seite empfehlen