G5 tiefgefroren :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 18. Dezember 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Nun ist er da!

    Ausgepackt, aber das gute Stück lag den ganzen Tag im LKW - ist schweinekalt das Alu!

    Kann ich den einfach anschalten, oer sollte ich ihn etwas aufwärmen lassen?

    aber: gut sieht er aus! Ziiiemlich gut! *knips*
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    :D Nach langem hin- und herfahren hast Du ihn :D

    Gratulation

    Würde schön warten, bis er vollständig aklimatisiert ist. Es bildet sich beim Temperaturwechsel Feuchtigkeit, die sich überall anlegt.
    Ja, ich weiß, warten ist schwer.
    Aber Du hast schon so lange gewartet, da kommts auf das bisschen nicht mehr an. Lieber auf Nummer Sicher machen.

    Viel Spaß noch, mit dem Teil

    wünscht Multi
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    fühlt sich auch schon viiel wärmer an!

    Was mir auffällt: die Maus kann man gar nicht mehr in der Klickleichtigkeit verstellen...

    Ich will J. Ive heiraten!!! was für ein wunderschöner Rechner!

    *knips*fotosfolgen*
     
  4. schnitzel.de

    schnitzel.de New Member

    Um ganz sicher zu gehen, dass sich kein Kondenswasser auf teure Elektronikteile legt , sollten Sie mindestens 4 - 6 Tage warten mit dem Anschließen. Der Standort sollte trocken und zugluftfrei sein, nicht zu staubig und der G5 sollte auch nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Vorsicht auch mit der Steckdose: Überspannungsschutz nicht vergessen und keine elektromagnetischen Felder in der Nähe (TV, Microwelle etc). DECT-Telefone in der Nähe sind ganz verkehrt - das beeinflusst die Airport-Karte. Bitte fragen Sie Ihren Feng-Shui-Berater zu weiteren Einzelheiten des Aufstellorts.

    Bullshit: Drück den Knopf! - Ach, haste schon? ;)
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    gleich! Erst mach ich die Fotolovestory fertig ;-)
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Versuch's mal mit einem dieser G5-Aufwärmgeräte (gibt es glaube ich im Apple-Store USA).
     
  7. typneun

    typneun New Member

    und? und? und? daher aqua-oberfläche: kondesnwasser! :cool:
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ich könnte die kleine Standheizung versuchen, die ich für meinen smart bei ebay ersteiegert habe ;)

    gleich gleich!
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    nene. so 3 - 4 Tage musst Du schon noch warten.....:wink:
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ach ihr seid ja alle doof :wink:

    wie machen's dann die Schweizer und die Ösis?
    Dort ist immer so kalt *duck*
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    noch nie was von Enteisungsanlagen gehört? Deshalb dauerts ein wenig länger, bis die Kisten umgerüstet sind...

    jedoch Lüfterprobleme sind hier keine Notiz wert....:wink:
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    HHUI!

    das CD LAufwerk ein kleines Düsenjet.
    Lüfter kaum hörbar...

    ich will die Platte partitioniren, aber muss trotzdem jetzt erstmal das System installieren, er lässt mir ja keine andere Wahl...richtig?
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    wieso ned ab CD?
    achso, die hat ne Eiskruste drauf.....

    also, viel Spass mit Deiner neuen kiste!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Richtig, habe bei meinem iMac17 "damals" auch keine andere Möglichkeit entdeckt. Ausserdem war bei mir das System schon weitgehend vorinstalliert, so dass nur noch Benutzername und Zeitzone eingegeben werden mussten.

    Überleg' dir das mit dem Partitionieren - da er eh nur von Panther startet, bringt eine zweite Partition nichts (ausser bei Ordnungsfanatikern und Gewohnheitpartitionierern :wink: )
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    Gewohnheit!

    ausserdem wo soll ich hin mit 160GB? :D
     
  16. Olley

    Olley Gast

    115 gehn für mucke drauf und der rest fürs system und andere unwichtigkeiten :sabber:
     
  17. ok-computer

    ok-computer New Member

    gratuliere....

    der erste anblick ist schon atemberaubend... jeden, der das teil sieht, bleibt erst mal der mund weit offen...
    und das soll was heissen... hier in ösiland... wo es doch so kalt ist... ;)

    grüße hm
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    wie ist das mit dem RAM?

    Habe bei dsp gekauft, wird nicht erkannt,
    habe 2x 512 MB (einen oben einen unten) eingebaut

    ;(
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    den RAM mal in den Backofen ;)
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

Diese Seite empfehlen