G5 tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thor2, 5. Oktober 2005.

  1. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    als ich eben meinen Dual 2.0 einschalten wollte, heulte kurz der Lüfter, die Festplatte fuhr an - kurzum, wie immer.

    Nur bootet der Sack einfach nicht mehr - Lüfter säuseln vor sich hin, aber vorne die Startlampe ist aus - funktioniert nur (die Lampe), wenn ich den Powerkmopf gedrückt halte.

    Netzteil im Eimer??

    PMU - Reset und ähnliches schon erledigt.

    Schon jemand das gleiche gehabt?

    Gruss Thor
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Versuch mal, ob Du das CD/DVD-Laufwerk aufbekommst (Auswurftaste nach Einschalten so lange gedrückt halten, bis die Schublade raus kommt) und leg mal die OSX-Boot-DVD rein. Vielleicht bootet der Mac noch von der Scheibe.

    Gruss
    Andreas
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    Moin Andreas,

    da geht gar nichts - da weder Maus noch Tastatur Saft bekommen, gehe ich mal von einem Stromproblem aus.

    Sieht fast wie der Supergau Logicboard defekt aus :eek:

    Thor
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hatte so etwas ähnliches neulich am alten g3 blue & white. da saß einfach der stromstecker am einschalter locker...

    alleridngs ging in diesem fall einfach gar nichts mehr, kein mux, kein licht, kein lüfter...

    zieh doch einfach mal alle stromkabel und den großen atx-stecker einmal ab und steck sie dann wieder dran.

    gruß martin
     
  5. hkraack

    hkraack New Member

    Klingt schlecht.. Noch Garantie?
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    scheint echt das Netzteil zu sein - wenn ich den Stecker hinten einstecke, macht es ganz ungesund 2x klack.

    Yep, ist noch Garantie - ab zum ASP

    Gruss Thor
     
  7. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Das mit dem Klacken ist normal. Das kommt daher, dass ein Funke vom Stecker vom Netzkabel auf den Speisungseingang am Computer (also den Netzteil-Eingang) springt. Das ist bei meinem G5 auch so. Also kein Grund zur Sorge :nicken:
     
  8. thor2

    thor2 New Member

    neee,

    dieses laute Knacken ist nicht normal - klar macht es in Normalzustand kurz mal Klack, wenn der Kontakt zustande kommt, aber bei mir hört sich das an, als wenn die Kiste gleich zusammenbricht ;)

    Thor
     
  9. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ok, ich konnte halt nicht feststellen, wie laut das Geräusch genau ist :rolleyes:

    Hast du noch Garantie??

    Dann schnell auswechseln
     

Diese Seite empfehlen