G5 und ATI 9800pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomRadfahrer, 5. Oktober 2003.

1. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Hallo glückliche G5-Besitzer,

hat einer von Euch vielleicht die ATI 9800pro bei Apple bestellt und geliefert bekommen? Ich würde nämlich zu gerne wissen, ob diese Karte einen Lüfter hat und ob dieser Lüfter akustisch sehr auffällt.

Falls jemand Erfahrung mit der ATI 9600pro im G5 hat, würde mich das auch interessieren.

Entschuldigt bitte die Neugier, aber Apple verrät ja nichts.

TomRadfahrer

2. RaMa

RaMa New Member

3. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Danke für den Link auf die ATI-Originalkarte, aber Apples ATI Karte ist irgenwie anders (hat ja auch andere Schnittstellen, die Original-Karte von ATI hat ja auch kein ADC).

Inzwischen habe ich bei MacNews gelesen, dass es schon Leute gibt, die sich über den lauten Lüfter der von Apple verbauten 9800pro beschweren. http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=8159

Vielleicht doch besser die 9600pro? Hat diese Karte auch einen Lüfter?

TomRadfahrer

4. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Also ich hab ne 9600 Pro in meinem G5, kann aber nicht sagen ob die einen Lüfter hat weil ich noch nicht in die Kiste reingeschaut habe, aber der Geräuschpegel ist wirklich sensationell niedrig. Wobei ich auch noch keine Volllast-Grafikapps benutzt habe...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Laut einem Bericht von MacFixIt soll die OEM-Radeon 9800Pro von Apple recht laut sein.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen