G5 und Classic Umgebung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicBerlin, 17. Januar 2005.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Hallo,

    bin gerade beim Durchsehen der Beschreibung der G5 Powermac Rechner auf der Apple seite und da fällt mir bei der mitgelieferten Software auf, das "Classic-Umgebung" aufgeführt ist.
    Wie habe ich das zu verstehen? laufen auf der Maschine auch Classicanwendungen? Oder ist das einfach nur ein fehler in der Beschreibung?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ntürlich laufen auch Classic-Apps, nur starten läßt sich ein aktueller Mac nicht mehr mit OS9.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    ist dann auch OS 9 dabei oder muss ein Neukäufer sich das dazukaufen. Und lässt es sich auf einen aktuellen Mac einfach installieren?.
    Sorry für diese Fragen, ich habe immer nur auf ein bestehendes OS9x dann OSX nachinstalliert oder OSX only installiert.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eine Classicumgebung ist mit vorinstalliert, war zumindest auf meinem PowerBook so. Die läßt sich auch über Software Restore wiederherstellen.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Bei mir war sie nicht vorinstalliert, aber auf der CD "Zusätzliche Software & Apple Hardware Test"
    ist das Classic mit drauf.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir gabs nur ne DVD...sowas altmodisches wie CDs hat Apple nicht mitgeliefert :D
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    genaugenommen hier 2 DVDs + 1 CD :

    DVDs:
    Power Mac G5
    Mac OS X Install Disc 1+2

    CD:
    Power Mac G5
    Zusätzliche Software &
    Hardware Test
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt. 2 DVDs. Aber keine CD fürs Powerbook.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    oooch *tröst*
    Na vielleicht wenns größer wird.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hat das PB garnicht nötig...dafür pustet es auch nicht ungleichmäßig...da würde ich mir Sorgen machen ;)
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    der G5 "pustet nicht ungleichmäßig" sondern er lebt !
    na und ich erst, totes stück metall - war scheinlich deswegen auch gar nicht erst der Aufwand eine Hardware Test CD beizulegen *g
     

Diese Seite empfehlen