G5 und Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 27. April 2004.

  1. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Hallo,
    kann man auf einem G5 die Classic Umgebung installieren und laufen lassen?
     
  2. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ja, indem Du von den Install-DVD's das Programm "Programme & Classic" installierst (oder so ähnlich heisst es).
    Läuft dann quasi emuliert unter OSX
     
  3. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Danke für die Info.

    Starten unter OS 9 geht aber nicht mehr...???
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    nein booten geht nicht, aber classic läuft bei mir sehr gut
     
  5. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Spürst Du einen Unterschied von OS 10.2.8 zu 10.3.x bei der Classicumgebung in Puncto Stabilität und Geschwindigkeit?
    Danke für die Info
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    kann ich nicht beurteilen, denn als ich noch 10.2 benutzt habe, hatte ich noch meinen lahmen G4/400...
     
  7. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Also bzgl. Geschwindigkeit hab ich dasselbe Problem wie suj, hatte vorher einen Cube mit 400 Mhz.

    Aber Stabilität ist vollkommen in Ordnung, hatte noch keinen Absturz bisher gehabt, und ich mache relativ viel mit der Classic-Umgebung

     
  8. cblasi

    cblasi New Member

    HIallo,

    keine Probleme unter Classic, läuft SUper-Gut ;-)

    //Christiano
     
  9. Chance

    Chance New Member

    ..."du machst relativ viel in der Classic-Umgebung"

    Heißt das, dass du auch noch eventuell mit den 9er Programmen(Freehand, Illustrator etc.) problemlos arbeiten kannst!???

    Grüße Chance
     
  10. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Habe einen G4 2x1Ghz... OS 10.2.8

    Mit Illustrator 8 und X-Press 4.1 unter Classic ist es sehr nervig mit Abstürzen.

    Ausserdem ist der Bildschirmaufbau bei Illustrator 8 sehr ruckelnd, speziell wenn man von einem OS X Programm zu Illustrator unter Classic wechselt.

    Hat jemand dasselbe Problem?

    Ist das besser unter OS 10.3.x in der Classic Umgebung?
     
  11. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ich arbeite viel mit GoLive und Photoshop, welche beide die Classic-Umgebung voraussetzen, und mit beiden habe ich keinerlei Probleme gehabt.
     
  12. Chance

    Chance New Member

    ...und wie siehts mit der Performance im Classic aus???

    Läuft alles rund, oder sind die 9er Programme unter Classic wesentlich langsamer, als nativ in 9.2.2. !?

    Grüße Chance
     
  13. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Ich habe das Gefühl es ist etwas langsamer...
    vor allem Illustrator 8 macht Probleme beim Bilschirmaufbau.

    Andere Classic Programme laufen eigentlich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.
     

Diese Seite empfehlen