G5 und Firewire Anschlüsse und iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 3. März 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    wenn ich meinen iPod mini vorn am G5 anschließe, wird er nicht erkannt. Erst nach einem Neustart.

    Wenn ich ihn aber hinten oder sogar an meiner ext. Platte anstöpsle, wird er brav gemountet und in iTunes erkannt.

    Andere Geräte laufen aber vorn am Anschluss! :confused:
    was kann es sein?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Meinen iPod (3G) schliesse ich immer vorn am G5 an, läuft perfekt und wird normal geladen.

    Da der iPod über den FiWi-Port Strom zieht, könnte es theoretisch sein, dass dieser FiWi-Port Probleme mit der Spannungsversorgung hat.

    Du müsstest mal eine Harddisk anschliessen, die ohne eigene Stromversorgung betrieben werden kann. Wenn das nur an diesem Port ebenfalls nicht geht, wäre das ein weiteres Indiz dafür, dass dieser Port teilweise defekt ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    gute Idee! Aber die externe Platte läuft. hmmm
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Mit oder ohne eigener Stromversorgung?

    Die grossen exernen mit 3.5"-Platten drin laufen nach meiem Wissensstand fast immer nur mit zusätzlicher Stromversorgung, obwohl FiWi an und für sich genug Leistung auch für 3.5"-Platten liefern würde.

    Gruss
    Adnreas
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    es ist die kleine lacie mobile porsche platte. Ohne eigenen Strom. ein anderes Firewire Gerät hab ich nicht zum Testen.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann kann die Stromversorgung nicht das Problem sein, denn diese Platte zieht bestimmt mehr Strom aus dem FiWi-Bus als der iPod.

    Tja, im Moment bin ich da überfragt, sorry...

    Gruss
    Andreas
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    vielleicht liegts ja auch am iPod :confused: danke trotzdem :)
     
  8. morty

    morty New Member

    hallo suj
    mein iPod funzt problemlos auch am vorderen anschluß vom G5
    bin selber viel zu faul, immer dahinter zu krabbeln

    gruß
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    danke, ich hatte ihn bisher ja auch immer nur vorne angeschlossen.
    Warm das jetzt plötzlich nicht mehr geht !?!?

    :confused:
     
  10. morty

    morty New Member

    hast du beim G5 schon "das übliche" alles gemacht ?
    auch neustart ?

    dat MUSS gehen !

    viel glück !
     

Diese Seite empfehlen