G5 und G4 über Router vernetzen, wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chipmunk, 14. Mai 2005.

  1. Chipmunk

    Chipmunk New Member

    Hi Leute,

    ich hab mir einen G5 2.0 Dual gekauft und hab hier noch einen G4 rumstehen, auf den möchte ich über meinen Router, ein Drytek Vigor, auf die Festplatten zugreifen.
    Wie funktioniert das? könnt Ihr mir da Helfen? die Kabelverbindung steht schon.

    Gruß Roland
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Einfach Filesharing einschalten
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Auf beiden Rechnern in Systemeinstellungen/Sharing "Personal File Sharing" aktivieren.
    Dann solltest du im Finder in der Seitenleiste unter Netzwerk den anderen Rechner sehen. Wenn nicht, kannst du auch im Finder im Menü "Gehe zu" mit "Server verbinden" wählen. Da tippst du im einfachsten Fall den Namen des anderen Rechners ein.
     

Diese Seite empfehlen