G5 und Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 24. Mai 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    (Irgendwann hatte ich's schonmal angefragt -2004? - aber das Jahr wird in der Suchfunktion bei mir nicht aufgeführt - erst wieder 2003...??).

    Es geht darum: Ich möchte meinen G5-Rechner kurz zur Arbeit mitnehmen, um ihn über die schnellere Leitung dort upzudaten.
    Bei der Arbeit habe ich ein Titanium-Laptop. Was muss ich tun, damit das Laptop als Bildschirm für den G5 dient? (Ich meine, es war eine bestimmte Tastenkombination...).

    Gruß - tom
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich nehme nicht an, dass du dein PowerBook oder Laptop als Bildschirm brauchen kannst. Soweit ich weiss, hat der nur einen DVI/VGA Ausgang!

    Gruss GU
     
  3. QNX

    QNX New Member

    Genau so ist es!
    Dieser Anschluss für einen Monitor am Laptop ist eben nur ein Ausgang.

    :cool:
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Was du machen kannst ist im Target-Mode von deinem PowerBook aus von der Festplatte des G5 zu starten. Von PowerBook zu PowerBook geht das, aber ob es auch von PowerBook zu G5 geht weiß ich nicht.

    Da musst du beide Geräte über ein FireWire Kabel verbinden und mit Apfel T im Target-Mode starten.
    Ich glaub das war so. ;-)

    :cool:
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    wieso lädst du nicht einfach alle updates auf der arbeit runter, brennst sie auf cd/dvd und installierst sie dann zuhause? :cool:
     
  6. QNX

    QNX New Member


    Zu einfach? Oder kein Brenner?
     
  7. tom7

    tom7 New Member

    So werd ichs wohl machen müssen.
    Ich dachte halt: Anschliessen ans Netz, Software aktualisieren u. fetisch...

    @QNX
    Im T-Modus gehts schon- nur hab ich dann den G5 als Festplatte u. nicht als eigenständigen Rechner.

    Danke euch!
    tom
     
  8. QNX

    QNX New Member

    Ja das stimmt!
    So kannst du nur die Updates laden und gleich auf die Platte des G5 kopieren. Wenn du über Software-Aktualisierung deinen Rechner aktualisieren willst dann gehts net.
     

Diese Seite empfehlen