g5 und os 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 28. September 2003.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ich möchte auf meinem g5 auf einer hd-partition os 9 installieren.
    1. woher bekomme ich das 0s 9?
    2. wie muss ich da vorgehen?
    vielen dank
    lixoo;(
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    das wirst du zum glück nie bekommen :D :klimper: :D
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    ich brauche es aber, weil ich unter 0s 9 noch email adressen habe. wie soll ich die rüberbekommen? und: ich bin lehrer. und da haben wir noch massenhaft programme die unter 9 laufen, die möchte ich vorher zuhause anschauen....
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    kannst ja noch in der classic umgebung os 9 starten aber nicht standalone.:)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit dem G5 ist Oldmacos endgültig Geschichte.
     
  6. lixoo

    lixoo New Member

    ja, aber wie? ich brauche dazu doch das 9, oder? und dann? nehme ich den system ordner und lege den auf diese partition?
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    classic ist bei mac os x dabei !! da musste nix machen. ruf dein app. auf und die blue box classic wird gestartet.
     
  8. lixoo

    lixoo New Member

    was ist ein app.?
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    .app = Programm

    Hier gemeint: OS9 Programm mit Doppelklick starten. Classic wird gebootet und das Programm gestartet (im Idealfall)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    lixoo, auf der Install-DVD (oder CDs) ist MacOS 9 dabei (= Classic unter 10.2). Du kannst nur nicht mit 9 starten. Deine Programme (apps = Applications) sollten aber damit laufen. Keine Sorge also.
     
  11. lixoo

    lixoo New Member

    es läuft und vielen dank nochmals!
    lixoo
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    lixoo, für diesen saumäßigen Support meiner Forumsgenossen brauchst du dich nicht zu bedanken . . .

    *duckundweg*
     
  13. lixoo

    lixoo New Member

    was ist denn daran saumässig? gut, ich habe schlussendlich den apple support angerufen, aber bis anhin machte ich mit dem forum gute erfahrungen. meistens. wobei mir noch immer niemand erklären konnte, wie man/frau email adressen vom outlook express ins mail auf 10.2.8 nimmt... aber ich kann ja tippen....
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    da gibts im AppleScript-Ordner ein Script, mit dem man Mails importieren kann...und laß dich von dem leisen Meister nicht provozieren, der kommt von der anderen Seite und will nur stänkern :wink:
     
  15. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    In den früheren OS Xs gabs dazu vorbereitete Apple-Scripts (helper scripts) für Import von einigen geläufigen email Programmen. Müßte mittels Suchfunktion leicht zu finden sein.
    H.

    P.S. Ha, wieder viel zu langsam; ich !
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...dann mach mal hier hinne!

    :))
     
  17. meisterleise

    meisterleise Active Member

    > und laß dich von dem leisen Meister nicht provozieren, der kommt von der anderen Seite und will nur stänkern

    Schon wieder so 'n halber Kommentar. Wie soll denn so ein armer Nichteingeweihter das verstehen? Was ist das, die andere Seite!? Bin ich 'ne Dose? Komm ich aus dem Jenseits? Oder meinst du gar das MacUp-For… neiiiin - er meint das MacUp-Forum! :crazy:

    Außerdem Macci - ich bin parteilos. Ich hasse Clubs und Klicken.
     
  18. lixoo

    lixoo New Member

    trotz dosen, anderen seiten und so: ich werde mir das mal ansehen.... ciao
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich auch :wink:
     

Diese Seite empfehlen