G5 und PCI Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 27. Dezember 2003.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Im Internet gibts lauter wiedersprüchliche Aussagen über die Kompatibilität von PCI Karten im G5. Ich möchte mir bald einen G5 kaufen und die erst kürzlich erworbene 5 Port USB Karte D-520 von D-Link dort weiterhin verwenden. Nur finde ich nirgendwo eine Info, ob es eine 3,xx oder 5,xx Volt Karte ist, denn eines hab ich ja schon verstanden: Der G5 frisst keine 5,xx Volt Karten mehr!
    Das ist dann auch meine Frage: Läuft die D-520 denn auch im G5?
     
  2. morty

    morty New Member

    es gibt verschiedene Ausführungen von PCI in den neuen G5, der kleine 1,6 hat die normale Schnittstelle PCI noch, dort geht alles wohl problemlos, was bei den Größeren, ab dem 1,8 mit PCI-X ist , kann ich dir leider nicht sagen

    ciao, morty
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    In den G5s funktionieren nur noch PCI-Karten mit 3.3V Betriebsspannung.

    Ich würde halt mal im Handbuch oder beim Hersteller nachfragen mit wieviel Volt die Karte läuft.

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen