G5 und Playstation 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ollieh, 28. März 2005.

  1. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo kann mir jemand sagen wie man die Playstation 2 an einen G5 anschlisst damit ich auf meinem 20 Zoll Apple Display spielen kann. Gibt es da eine möglichkeit.

    Danke ollieh
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das wird nicht funktionieren


    Der Aufwand ist recht hoch, Du brauchst einen TV Eingang.
    Das Live Bild wird nie so flüssig sein wie auf einem echtem TV.
    Der Lösungsansatz ist daher völlig verkehrt, teuer und vor allem unpraktikabel.


    Du kannst höchstens einen Wandler vom PS Ausgang auf DVI nehmen und dann die PS direkt an den Monitor anschließen.

    Auch hier wird die Bildqualität nicht toll sein, der Wandler kostet ne Menge Geld und ist qualitativ nicht so prickelnd.


    Beste Lösung:
    PS an einen passenden Monitor/TV/Projektor

    Preis/Leistung ist am besten und macht auch ohne Nachteile Spaß.
     
  3. Nikita

    Nikita New Member

    Hallo

    habe das mal an mit nem Video Eingang am mac probiert. Das Ergebnis ist schön aber ruckelig. Kann aber auch sein das es an dem 233mhz mac (der hat Video in und out noch onboard) liegt :party:
    Ich denke aber das die Verzögerung auch bei neueren Macs da sein wird
     
  4. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo,
    Danke für die Antworten habe mal gelesen das man mit einer TV-Karte mit Analogeingang die Playstation anschlissen kann und das soll dann gehen.
    ollieh
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    Es gibt auch eine Lösung über USB 2.0 (oder wars Firewire), die spieletauglich sein soll.... kostet aber irgendwie 150 Euro, als ich das letzte Mal geschaut hab
     

Diese Seite empfehlen