G5 und System 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lehnerweiden, 23. Juli 2003.

1. lehnerweiden

lehnerweiden New Member

Ich liebäugle mit dem G5. Hat schon jemand damit Erfahrungen?

Laufen die OS 9-Programme noch?

Kann die Leonardo SL noch verwendet werden? Weiter unten habe ich gelesen, dass dies nur mit dem kleinen G5 funktioniert.

Danke im Voraus
    lehnerweiden

2. Macci

Macci ausgewandert.

OS9: allenfalls als Classic-Umgebung

Leonardo SL: falls Hermstedt noch Treiber für Panther entwickelt, oder du bei 10.2 bleibst läuft die nur im "kleinen" Modell, da die anderen PCI-X haben, wo die Karte nicht passt.

3. MacS

MacS Active Member

Genau, nur in der Classic-Umgebung von X.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Apple OS9 auf keinen Fall auf die neue Hardare - und das Board samt Prozi hat nun mal eine völlig neue Architektur - anpassen wird. Hier wird letztendlich jegliche Möglichkeit genommen, noch mit 9 noch zu booten.

4. tc-one

tc-one New Member

sollte PCI-X nicht abwärtskompatibel sein? :confused:

5. kawi

kawi Revolution 666

"sollte" man denken.
    In einem anderen Thread hier im Forum stand das das Preoblem der Abwärtskonpatiblität an der Volt ZAhl scheitert.
    PCI - 5,5 V
    PCI-X 3,3 V
    (oder so ähnlich) ... ist keine 30 Stunden her als das hier gepostet wurde ...

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Was ist denn PCI-X? Ein neuer Standard? Gibt es das auch bei Dosen oder ist das Applekram?

7. Macci

Macci ausgewandert.

ist wie bei Firewire, Diskettenverzicht und und und...
    Apple setzt die neuste Technologie ein und die Dosen kommen mehr oder weniger später auch drauf...

:D

8. MacS

MacS Active Member

Nein, kein Applekram. Diesmal hat Apple nur den neuen Standard schneller in ein neues Board-Design umgesetzt, als die PCler!

9. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen