G5 Upgrade für G4MDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sad mac, 25. Februar 2004.

1. sad mac

sad mac New Member

Hallo,

ist möglicherweise eine blöde Frage: weiss jemand, ob es eine Upgrademöglichkeit von einem G4 MP 887 MDD auf einen G5 geben wird (könnte, sollte...). Mir war so, als hätte ich irgendwo davon gelesen, schliesse aber nicht aus, das ich geträumt habe, davon gelesen zu haben :crazy: :crazy:

irgendeine Idee?

2. Tambo

Tambo New Member

die idee ist nicht schlecht, schliesslich hat der MDD Platz für 4 Platten.
    Vielleicht kommt sowas in 1 -2 jahrn raus, die pipeline wird jedoch dadurch auch nicht schneller....

3. morty

morty New Member

ach wär dat schööönnnn *träum*

ob das wirklich sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln, denn die G5 sind nicht gerade sehr teuer im 1-2 jahren und was soll dann das update denn wohl kosten können ?

4. Tambo

Tambo New Member

Da weisst Du mehr als Steve lieb ist :)

Nehm schon an dass die "updatehersteller" da schon am werkeln sind, dürfte jedoch nicht allzueinfach sein, da die G-5-architektur schon anders ist...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das könnt ihr vergessen, der G5 arbeitet mit dem MPX Bus nicht zusammnen, da brauchts dann schon n neues MOBO ;)

N G5 mit 166MHz FSB kannste doch total vergessen, der arme G5 ;)

Gruss
    Kalle

P.S. In Zukunft dürften wohl auch im G5 mehr als zwei Festplatten reinpassen ;)

6. disdoph

disdoph New Member

Fragt sich nur wann diese Zukunft ist Kalle. ;)

GUTEN MORGEN!

Tom

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vielleicht schon in der kommenden Revision...

Guten Morgen Tom :D
    Kalle

8. disdoph

disdoph New Member

Wieder die ganze Nacht rumgetrieben Kalle. ;)

Nach hoffentlich kommt wenigstens die neue Revision bald. Ich bin jetzt nämlich auch ein Wartender. :)

Gruss!

Tom

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Echt? Hab gedacht, du hast schon einen G5 :confused:

Gruss
    Kalle

10. disdoph

disdoph New Member

Nö, nicht mehr. Chefin hat mir mehr Power genehmigt. Dachte zunächst an was Mobiles aber jetzt wird's dann doch ein Dual.
    .........

Bin jetzt nur am überlegen, ob sich das Warten lohnt. Wenn die neue Rev. bald kommt, könnte ich ja auch ein günstigeres Vorgängermodell bekommen. Bis mittes des Jahres warten hab ich aber auch keinen Bock.

Halt wie immer.

Führe mich weiser Kalle!
    ;)

Tom

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deine Chefin hat dir also mehr Power genehmigt... dir oder deinem Rechner :D :D

Ich sag's mal so... lange kann's ja nicht mehr dauern :D
    Vier Wochen vielleicht :confused:

Dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du dir n Dual 1.8GHz für 2000€ oder n Dual 2.2GHz für 2300€ kaufst :)

Gruss
    Kalle

12. disdoph

disdoph New Member

Bei mir ist da nicht mehr viel zu machen.:D :D

Dann braucht man halt einen Ersatz.:D ;) :D

Der Single 1.8Ghz konnte leider auch ganz knapp mit der MeilensteinTV-Karte nicht die volle Framerate capturen. Ist auch ein Umstiegsgrund usw. usw. usw.

Werd erstmal sooooo alt wie ich. Dann wirst Du schon sehen.:D

Tom

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie, was, wer, ich?... Hab nix gesagt :embar:

Verkaufst du den G5 auf eBay? Wenn ja, dann würd ich ihn verkaufen bevor die neuen erscheinen!

Lass es 10 Tage laufen und schau das die Auktion an nem Sonntag gegen 22.15Uhr endet ;)

Schau mal hier, da verkauft einer seinen 1.6er ;)

Und mach n paar heiße Bilder... aber nicht von der Chefin, vom G5 ;) und lass dir n guten Text einfallen :)

Wenn du für den 1.8er 1900€-2000€ bekommst kannst du dich glücklich schätzen... aber absolut möglich :D

Gruss
    Kalle

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich kann mich auch erinnern, mal sowas gelesen zu haben, angeblich soll dann gleich ein neues Mainboard dabei sein. Vermutlich dürfte der Preis dann in etwa dem eines PowerMac G5 von Apple entsprechen...

15. disdoph

disdoph New Member

@Kalle

Danke für die Tipps Kalle. Er ist aber schon in guten Händen und der Preis war auch OK.

Ich hoffe die neuen kommen bald.:)

Wie gehts Dir eigentlich in Sachen Jobsuche. Ich hoffe Du hast schon was gefunden.

Bis demnächst. Der Bub muss jetzt ins Bett!

Tom

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ahh, stimmt du hast Recht stand mal bei AI. Hier steht's... :embar:

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ohh Jobsuche... naja das eine Entscheidet sich die nächsten Tage... sieht aber schlecht aus und dann hab ich halt noch n Paar laufen.

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vielleicht schon in der kommenden Revision...

Guten Morgen Tom :D
    Kalle

19. disdoph

disdoph New Member

Wieder die ganze Nacht rumgetrieben Kalle. ;)

Nach hoffentlich kommt wenigstens die neue Revision bald. Ich bin jetzt nämlich auch ein Wartender. :)

Gruss!

Tom

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Echt? Hab gedacht, du hast schon einen G5 :confused:

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen