G5 Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 26. August 2003.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Weiß jemand schon mehr als die Gerüchte, was die - angebliche - Lieferungsverzögerung des G5 ausgelöst haben könnte? Wenn es nur die bei Macnews.de gemeldete klemmende Seitentür ist, ist das ja kein Grund zur Panik... Oder?

    Eigentlich habe ich selbst kein Problem mit der Verzögerung, denn ich hatte sie aus finanziellen Gründen beinahe fest "eingeplant". Eine Lieferung im August wäre mir also gar nicht so lieb gewesen. Wenn der G5 allerdings erhebliche Mängel haben sollte, wüsste ich es gerne... ;(
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Meine persönliche Meinung.

    Es gibt überhaupt kein technisches Problem. Apple konnte blos von Anfang an nicht rechtzeitig im August liefern, kennen wir ja, und hat sich jetzt das ausgedacht, um die nun verspätete Lieferung zu erklären.

    Irgendwo hab ich heute gelesen, dass jemand heute vom Apple-Store Deutschland die Versandbestätigung für seinen neuen G5 1.6Ghz bekam.

    Ich hab mir auch einen bestellt (1.8Ghz) und hab schön langsam die Schnauze gestrichen voll. Bin grad am überlegen wegen Alternativen. Schau mal mal.

    Gruss!

    Tom
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Alternativen? LOL!!!

    Der 1,8 GHz war schon immer erst für September angekündigt, und die (bis jetzt nicht bestätigte!) Rückholaktion betrifft nur die 1,6er Modelle...

    Also tief Luft holen und die Kirche im Dorf lassen...

    :cool:
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Na ja, morgen gehts bestimmt schon wieder etwas besser.
     
  5. thiesbert

    thiesbert New Member

    Moin

    Also ich habe meinen G5 bei Machouse bestellt und die sagten mirletzte Woche, daß er am Samstag bei mir sein solle.
    Da er mir persönlich am Telefon die Versandbestaetigung von Apple an Machouse vorgelesen hat, sind sie wohl unterwegs gewesen.
    Da ich den Chef vor ungefaehr einer Stunde wieder am Hoerer hatte, kann ich nur sagen, was er mir versicherte, daß die Sache bis aller spätestens
    Mitte naechster Woche geklaert ist.
    Und ein Teil der Rechner quasi wieder auf dem Weg ist.
    Alsonoch ein Wochenende und dann ist Weihnachten.

    Der Monitor und die RAM- Steine warten schon sehnsüchtig auf den neuen Herren des Hauses.

    thies
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab meinen bei Cyberport bestellt und da wurde gestern der Liefertermin vom 28.08 auf 11.09 verschoben.

    Was für ein Modell sollst Du den bekommen?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt:)
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    ausgerechnet der 11.9, ich glaub das ist ein schlechtes Omen ....
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ne, ne. Da liegste falsch. Apple hat noch nie pünktlich geliefert. Eine Ausrede haben die für sowas noch nie gebraucht ;)

    Im übrigen verstehe ich die Aufregung nicht. Apple sagte, Auslieferung im August... und wir haben noch August. Wenn die PowerMacs jetzt erst 14 Tage später eintreffen ist das IMO immer noch kein Problem.

    Gruss
    Kalle
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also laut MacTechNews betrifft es alle G5s.

    Gruss
    Kalle
     
  10. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Warum so eilig?
    So lange einem Anbieter die Ware aus der Hand gerissen wird, ist er der King und der Kunde der Dumme.
    In ein paar Monaten hat sich das normalisiert, der Wettbewerb wird härter und die Preise gehen runter
    Und den Panher gibt's dann auch umsonst dazu.

    cu
    Peter
     

Diese Seite empfehlen