G5, Wasserkühlung und Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 29. Oktober 2004.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit einigen Tagen mit einem Dual 2,5 G5. Wenn der Rechner nichts macht ist er angenehm leise, sobald ich aber zB in Cinema oä. was rendern lasse, laufen die Lüfter sofort volle Pulle und pendeln sich dann nach ca 30 sec wieder ungefähr auf G4 Niveau ein. Selbst wenn ich nur im Browser nach unten scrolle laufen nach kurzer Zeit die Lüfter an und beruhigen sich erst wieder, wenn ich den Scrollbalken loslasse.

    Ist das normal oder sollte ich mir da Sorgen machen?

    Ansonsten lässt sichs mit dem Ding eigentlich ganz angenehm arbeiten, kann sogar unkomrimiertes PAL Video ohne Aussetzer abspielen und schneiden - es lebe der schnelle Bus!
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wenn online bestellt, vom Umtauschrecht gebrauch machen.

    Der Test-G5 von der C't hatte defekte Lüfter. Apple lieferte dann sofort ein Ersatzgerät das viel leiser war.

    Gruß
    Kalle
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Wenn die Lüfter defekt wären, müssten sie doch die ganze Zeit Lärm machen oder?
    Ich hoffe ich muss nicht umtauschen, sonst darf ich warscheinlich noch mal 2 Monate warten...
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die G5-Besitzer werden sich bestimmt gleich melden.

    Oder lies mal hier: http://forums.macnn.com/showthread.php?s=&threadid=233425
    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen