G5: Welches Mikro hängt man an den Audio-In?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 6. November 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hab mir heute ein billiges Standmikro vom Blödmarkt geholt. Angestöpselt, in den Systemeinstellungen brav 'Line-In' ausgewählt - nix passiert. Das Teil gibt keinen Mux von sich. Ist ein stinknormaler genormter Klinkenstecker. Ist das Teil einfach nur Schrott oder brauchts besondere Mikros?

    Jetzt sagt nicht 'Datt geht nich...'

    Man muss ja wohl kein iMic (Audio-Interface USB) kaufen um ein Mikrofon ans Laufen zu kriegen, oder?
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ist das vielleicht ein Aktiv-Mikro und die Batterie ist leer?
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    also mein G4 hat "nur" einen line-in. der eingang ist also auf line-pegel ausgelegt (z.B. ausgang eines cd-players, ...). der G4 MDD hat KEIN mikrofon-vorverstärker, der für die meistens mikros aber gebraucht wird, um das signal zu verstärken. deshalb habe ich ein kleines behringer mischpult davorhängen.
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen: Der Pegel des Mikros ist einfach zu niedrig...
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Nö - kein Aktiv-Mikro. Wie ich eben in einem anderen Forum erfahren habe, braucht man einen Vorverstärker, das iMic oder nimmt gleich ein USB-Headset.

    Das USB-Headset scheint mir die günstigste Variante. Es soll in den Ton-Einstellungen dann als 'USB-Headset' auftauchen. Muss ich nächste Woche mal antesten...
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    Headset ist z.B. Logitech 20 oder 30 zu empfehlen. Es gibt aber auch ein Logitech Standmikrofon (Bezeichnung: Desktop Microphon), alles übrigens mit USB.
    Gruß yew
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Danke schön. Hast Du vielleicht auch noch die Info, ob das Teil direkt am Mac hängen muss - oder reicht auch ein aktiver USB 2.0 Hub? Ich hab an Mac keinen direkten Port frei...
     
  8. macfux

    macfux New Member

    Kann ich dir nächste Woche sagen, ich schraub anfang nächster Woche ein Logitech-USB microfon an einen Dual 800. Bin gespannt obs tut :party: :party:

    Gruß
    macfux
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    also bei mir ist das Logitech 30 an der Pro-Tastatur angeschlossen und die hängt an einer separaten USB-Karte (USB 1.1), sollte aber eigentlich überall funktionieren.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen