G5: zweite Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 13. Juni 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann man in einen G5 1,6 eine zweite HD einbauen und wenn ja, welche Spezifikationen sollte sie haben?

    Danke im Voraus!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    natürlich kann man das, kauf eine Serial ATA-Platte und gut is!
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Also quasi jede beliebige handelsübliche Festplatte? Welche ist aus Lärmgesichtspunkten besonders empfehlenswert (ab 160 GB)?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    jede handelsübliche S-ATA-Platte, die sind noch nicht so stark verbreitet. Keine Ahnung, welche besonders leise ist, sorry. Musste evtl. mal ein paar Tests suchen.
     
  5. chiwawa

    chiwawa New Member

    Ich persönlich fand die Seagate Platten sehr leise...
     
  6. iTom

    iTom New Member

    Die Samsung Platten sind sehr leise! Ich hab zwei aus der S-ATA Reihe (in meiner Dose :embar: ) und die sind nicht zu hören.
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,
    kann mich den iTom nur anschliessen Samsung SP1614C
    Habe eine in meinem G5 und 2 im PC


    HTH
    /Christiano
     
  8. Tiger Woods

    Tiger Woods New Member

    Western Digital sind mit die besten. Aber allerdings nicht ganz billig. Hab für meine 120 GiG 110€ bezahlt.

    Gruß :cool:
     
  9. hubi

    hubi New Member

    habe hier eine Maxtor-Platte in Betrieb; bin sehr zufrieden damit.
    Technische Daten:
    DiamondMax Plus
    8 MB Buffersize
    Average Seek Time: < 9,4 ms
    External Transferrate 150 MB/s (SATA 150)
    Speed: 7200 rpm
    sehr leise
    Preis: ca. 100 €/ 2 Jahr Garantie
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Maxtor gut, Samsung, Western digital gut - mit anderen Worten: Hauptsache SATA und günstig. Preislich liegen die ja fast alle um 100 EUR.

    Wie sieht's mit der Geschwindigkeit aus? Geht eine hohe Geschwindigkeit auf Kosten der "Laufruhe"?
     
  11. Sunshine

    Sunshine New Member

    Klare Antwort: Ja.

    Natürlich ist eine Platte die höher dreht eher zu hören, als eine langsamer drehende Platte.

    Soweit ich weiß, drehen aber die meisten gängigen S-ATA Platten mit 7200 Umdrehungen und die sind meiner Meinung nach nicht störend.
     

Diese Seite empfehlen