G5, zweiter Monitor will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael L, 13. Februar 2006.

  1. Michael L

    Michael L New Member

    Hallo Leute,
    der zweite Monitor will nicht, GraKa Geforce FX 5200, G5 dual, Mac OS 10.3.8, ist´n Apple Display 17 Zoll mit externen Netzteil. Ist ziemlich schräg denn ab und zu gehts, aber eben nur ab und zu. Dachte zunächst es wäre ein reines Software-Aktu Problem, weil es nach einem Update eine Weile lang funktioniert hat, aber inzwischen hat er sich wieder verabschiedet. Scheint auch kein Wackler zu sein, soweit ich es beurteilen kann. Einschalten und USB funktioniert am Display. System Profiler sagt mir daß an der GeForce am NVDA kein Monitor angeschlossen ist. Irgendeine Ahnung was da los ist??
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    War bei mir auch so.
    Bei meinem Dual 2.0 G5 ( mit gleicher Grafikkarte ) war plötzlich die Grafikkarte hinüber und wurde ausgetauscht ( Garantie ).


    maceddy
     
  3. Michael L

    Michael L New Member

    Kann sein, allerdings war das gleiche Problem mit diesem Display bei meinem alten G4 und da war ja ne andere GraKa drin, deswegen glaube ich eher an ein Display Problem.
    Dieses externe Netzteil ( quadratisch, weiß, mit NVDA und USB Anschluß auf der einen Seite und Netzstecker auf der anderen Seite ), irgendwie stimmt da was nicht. Hat den jemand Erfahrung mit diesen Displays??

    Schade daß die alte GraKa nicht passt sonst wäre das schnell ausgetestet.
    Michael
     

Diese Seite empfehlen