G5dual pipst alle 2 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 21. Juli 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hallo

    Habe seit heute das Teil und es piepst alle ca. 2 Sekunden ganz leise.

    IST DAS BEI EUCH AUCH SO UND IST DAS NORMAL???

    Vielen Dank
    Jörg
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Bei was für Aktionen piepst es denn?
     
  3. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...bei keinen Aktionen. Einfach so vor sich hin.

    G5dual 1,8 (neue Reihe)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    das könnte auf unstimmigkeiten/defekte an Hardware hinweisen.
    der imac TFT eines Kumpels hatte das mit dumpfen "tuut" Lauten. war ein defekt an der HD (Dateibaumstruktur).

    auf jeden Fall würde ich es als Warnton deuten. Hardware Test CD einlegen und durchchecken!
     
  5. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Joh gemacht: Nix gefunden (ausführlicher Test).

    Aber nu ises weg :)

    Danke
    Jörg
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Also meiner piepst nicht. Ist aber auch die Vorgängerreihe. Denke aber auch, dass da was nicht passt.

    Kann auch sein, dass was fehlt, obwohl Hardwaretest nichts anzeigt.

    Wünsche Dir viel Glück!

    Tom
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Sind da Mäuse im Gehäuse?:D
     
  8. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...jetzt wieder da - oder wars nie ganz weg.

    Ein leises "zirpen" ca. alle 2 Sekunden - wie kann ich weiter vorgehen um das einzugrenzen???
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Könnte einer der Lüfter sein oder das Netzteil.

    Würde nicht zu lange damit warten. Zum Händler damit und klären.
     
  10. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...hab ich bei cyberport gekauft - die werde für mein nervöses zucken wohl kaum Verständnis zeigen. Gibts nicht ne Hotline für solche Sachen??
     
  11. ab

    ab New Member

    irgendwo in den papieren und broschüren, die mit der kiste kommen, findest du auch die telefonnummer für den apple support. ruf da mal an und lass uns wissen.

    ab
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oder ne Ratte in der Platte?
     
  13. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    schau mal unter Systemeinstellungen, Hardware nach, dort gibt es ein Punkt der sich nap oder so nennt, mach mal den Hacken raus ggf. ist es dann weg ....


    HTH,
    Christiano
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

  15. ratlos

    ratlos www.jvmd.de


    ...mach mich nicht schwach: Unter Systemeinstellungen hab ich NICHT so eins mit "Hardware" :-(((
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    dazu musst du die CHUD-Tools von Apple (Link auf xlr8yourmac) installieren...

    Allerdings würde ich bei einem Neugerät den Apple-Support nerven - das darf nicht sein. Mit einem Netzteiltausch sollte das zu beheben sein.
     
  17. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...um das zu installieren brauch ich die Developer_tools. Wo krieg ich die her??
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

  19. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Lt. APPLE-Support:

    Das "Power Supply" kann ausgetauscht werden - eine Garantie für das verschinden des Tones kann nicht gegeben werden. Habe die Adresse von einem Fuzzy in meiner Gegend für den Austausch bekommen.

    Find ich einwenig doof - sollten das Zeugs lieber gleich richtig einbauen und verkaufen.

    Was mach ich nun? Selbst das Ding per Software oder der Hardware-Fuzzy???
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Erstmal Hardware-Fuzzy - die Softwarelösung bleibt dir immer noch.
     

Diese Seite empfehlen