Gästebuch für CSS Seite, wie einbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 14. Dezember 2004.

1. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

ich wollte in meine Webseite (ist gerade noch im Aufbau, siehe auch Beitrag von Frames nach CSS), deren Layout usw. kpl. über CSS gemacht ist ein Gästebuch in der Content Box einfügen.
    Bloß ich bekomme das nicht hin (<?php ... include ...), welches Gästebuch habt Ihr für Eure CSS Seite und wie habt ihr das GB in die Content DIV Box eingefügt ?

Gruß tom

2. WoSoft

WoSoft Debugger

meistens bieten das die Webspace-Provider ein Gästebuch an inkl. Anleitung, wie man das einbindet.

3. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

also bei Hosteurope, wird das GB von artmedic angeboten.
    Das einbinden in eine Framesseite/Tabellenseite ist kein Problem (habe ich versuchsweise mal probiert).
    Aber das Einbinden in meine CSS Seite <div...> ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Gruß tom

4. thosiw

thosiw New Member

Da gibts bestimmt bessere Ratschläge, aber wäre es möglich bei deinem DIV einen iFrame einzubinden oder anstatt des DIVs eine 1x1 Tabelle über CSS zu positionieren?

Thosi

5. skydiver

skydiver New Member

Hallo thosiw,

danke für Deine Hilfe.
    Ich habe jetzt die Lösung gefunden (durch ein PHP Forum), manche Scripte lassen sich nicht so einfach nur "includen" wie ich dachte (bin ja auch nur PHP Dummi :party: ).
    Jetzt läuft alles bestens.

Gruß tom

Diese Seite empfehlen