Game: Driver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 22. April 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Das Game Driver stürzt ab, wenn ich es mit OpenGlide Unterstützung starten will. Fehlernummer: 3
    Gibts ein Update oder sowas?
    Gruss
    
     
  2. spock

    spock New Member

    Hi !

    Es gibt verschiedene Rendering-Programme, die wichtigsten beim Mac sind "Rave" und "Glide".
    Ausser der voodoo-Grafikkarten von 3dfx haben meines Wissens keine der im Mac eingebauten Grafikkarten Glide-Unterstützung; Du musst also den "Driver" im "Rave -Modus" starten, dann sollte es klappen.

    Oder meinst Du "openGL" ? - sollte das der Fall sein , musst Du dir evtl. die neueste OpenGL-Version (1.2.1 glaub´ich) bei Apple runterladen.

    Viel Glück,Gruß, spock
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Erstmal danke für die Antwort.
    Werd mir jetzt mal die Neueste OpenGL runterladen.

    <<Es gibt verschiedene Rendering-Programme, die wichtigsten beim Mac sind "Rave" und "Glide".
    Ausser der voodoo-Grafikkarten von 3dfx haben meines Wissens keine der im Mac eingebauten Grafikkarten Glide-Unterstützung

    heisst das, wenn ich eine ATI Rage pro habe, ich Driver nicht im Glide Modus spielen kann??

    Das Problem bei Driver ist, dass es zwei verschidene Icons fürs Game selber hat. Eines hat den Namen "Driver Mac" und das andere hat den Namen "Driver Mac Glide"
    Driver Mac Glide kann ich gar nicht starten, und Driver Mac ist, wenn ich alle Details deaktiviere gerade mal Spielbar. Mit den Details habe ich nur noch ein gestocke auf dem Monitor=(
    Finde ich ein bisschen blöd, denn Driver ist kein altes Game, und mein G4 mit Ati Rage Pro ist auch nicht gerade alt. Warum dann so ein schlechtes Rendering?
    Gruss
    
     
  4. spock

    spock New Member

    Hi nochmal !
    <<heisst das, wenn ich eine ATI Rage pro habe, ich Driver nicht im Glide Modus spielen kann??>>

    - ja das heisst es ! Glide ist bei Mac nicht sehr gebräuchlich, aber die Voodoo-Karten sind in den Staaten wohl recht verbreitet (gab sogar mal eine für den 233er iMac !);
    ausserden ist "Driver" nicht wirklich neu - das Spiel ist für´n PC glaube ich schon seit ´98 im Handel - dementsprechend angestaubt ist die Grafik, da es nur eine für den Mac konvertierte Version ist.

    Für den Preis eigentlich einen Frechheit, deshalb habe ich es auch nicht gekauft, als ich mal ein Demo sah (bin eh nicht so der Spielezocker...)

    notfalls versteigerst Du es halt wieder bei eBay!

    spock

    PS: wie alt ist dein G4? evtl brauchst Du auch die neueren Game-sprockets, ist der virtuelle Speicher aus ? Hast Du mal versucht , dem Spiel mehr Speicher zu spendieren?
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Das mit dem mehr speicher zuweisen probier ich heute mal noch.
    G4 350 AG/MacOS 9.1/448MB Ram/Virtueller Speicher aus/GameSprockets:1.7.5

    <<ausserden ist "Driver" nicht wirklich neu...
    Weiss ich, habe aber gedacht, es wird für den Mac schon ein bisschen Überarbeitet =/
    Da sollte ich mich mal noch bei den Machern von MacDriver beschweren.
    Kennst du gerade ne Email wo ich mich beschweren kann?
    Gruss
    
     
  6. spock

    spock New Member

    E-Mail kenne leider keine, müsste aber auf der Verpackung sein; mehr Ratschläge fallen mir jetzt auch nicht mehr ein, evtl. könntest Du es noch mal mit einer geringeren Monitorauflösung probieren....

    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen