Gamecube vs. PS One

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 17. September 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Möchte meinem Bruder(9) eine Konsole schenken, nun die Frage PS One oder GameCube!
    PS One bekommt man für 30-40 Euro mit 2-3 Spielen. Den GameCube würde ich für 70 Euro mit 2 Spielen bekommen. Was meint Ihr?
     
  2. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Der GameCube kann sich mit den heutigen Konsolen (PS2 und Xbox) messen.
    Die PS1 ist hingegen deutlich veraltet.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    Vergiss die PS one, ein verpixelter Schrottplatz veralteter Spiele.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Hab eben nen Gamecube gekauft :D
     
  5. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Beim GameCube ist es so, dass manche Spiele besser sind als bei der Xbox und PS2, trotz des begrenzten Speichers der 8cm DVD's von nur 1,4 GB. Die von Nintendo haben wirklich was drauf. :nicken:
     
  6. Und was sie in Sachen Programmieren drauf haben, lassen sie in Sachen Marketing deutlich vermissen, sonst wäre der GameCube ein harter Konkurrent zur deutlich schwächeren PS2 und der XBox geworden.

    Aber leider wieder der typische Nintendo-Fehler - einige hochkarätige Spiele (Resident Evil, Rogue Squadron II) und ansonsten das Kinderimage weiter gepflegt mit dem x-ten Mario-Aufguß und der doch etwas Playmobil-artigen Aufmachung des GameCube... :kotz:

    Aber mal schauen, was sich in der neuen Konsolengeneration alles so tun wird, das neue Schmankerl von Nintendo wird zwar noch ein wenig brauchen, aber vielleicht kratzen unsere japanischen Freunde dann mal an der XBOX 360 :geifer: und der PS 3 :geifer: :confused:
     
  7. Jennes

    Jennes New Member

    also, die PS3 wird doch garantiert die beste Konsole der welt... Da wird die Nintendo Maschine nichts entgegenzusetzen haben ;)
     
  8. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Das werden wir noch sehen:cool:
     
  9. Reicht schon, das sie zwei Terraflops an Leistung hat, während mein Fave XBOX 360 trotz 3 (!) PowerPC-Kernen mit jeweils 3,2 GHz "nur" 1 Terraflop zustande bringt...

    Man darf also gespannt sein, wobei ich jetzt erste Bilder von dem Nintendo-Controller für's Revolution (soll ja so heißen, oder?) gesehen habe. Interessant, was sich da tut, ich weiß schon, warum ich zum Spielen keine DOSe mehr brauche (mal abgesehen von dem damals halbjährigen Grafikkartenaufrüstmarathon ;)) !
     
  10. Jennes

    Jennes New Member

    jupp,... aber ich werd mir wahrscheinlich die PS3 holen... auch wenn die noch ein bisschen viel teurer als der Rest sein wird... :(
    Aber es macht halt einfach Spaß, mal mit Freunden Nächte durchzuzocken ;)
     
  11. Teuer zumindest nach europäischen Standard :nicken: ! Bin mal gespannt, ob die auch so fein zu modden ist wie die PS1 & PS2 :biggrin: !
     
  12. Jennes

    Jennes New Member

    hmmm.... was willste da denn noch modden? ;) Bis man sich die Blue-Ray Disks brennen (und leisten) kann wird noch einige Zeit vergehen... Und man kann sich auch wahrscheinlich keine Spiele mehr auf Festplatte installieren...
     
  13. Ähem... hust... Importe.... hust ;) !
     
  14. newbie2

    newbie2 New Member

    Ich frage mich, warum hier keiner von der Xbox360 spricht. Nur weil sie von MS ist? Die Konsole wird sau geil und Xbox-Live wird aufs neue alles wegrocken.
     
  15. Häh? Wieso bringst Du denn jetzt schon wieder MS ins Spiel? Lies mal weiter oben nach und vor allem zwischen den Zeilen (Zitat : "Mein Fave"), dann siehst Du auch, das ich wohl zu denen gehören werde, die sich am 02. Dezember das Teilchen holen werden :meckert: !

    Das die XBOX360 nicht zur Sprache kommt, wenn jemand anders von der PS3 redet und ich direkt darauf antworte, sollte doch soweit klar sein, oder?

    Und bevor jetzt hier wieder ein Anti-MS-Thread suggeriert wird : Ich habe sowohl eine XBOX als auch eine PS2, habe mir erste vor letzterer geholt und finde die XBOX persönlich und technisch besser :D ! Aber aller Liebe zum Trotz wird die PS3 technisch trotzdem besser sein und den Vorteil haben, das auch alte PS2-Spiele darauf laufen, was bei der XBOX360 durch den Wechsel von der Intel-Plattform auf die Power-PC-Architektur schwer bzw. gar nicht erst möglich sein wird!

    Also bleibt für mich nur eine Lösung : Beide holen, glücklich sein :cool: !
     
  16. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    also erstens:

    @ ihans
    gamecube war die richtige wahl...
    ist der beschenkte annähernd volljährig ?
    falls ja dann kauf noch resident evil 4 dazu
    DER HAMMER !!
    edit: oh erst 9 ... sorry
    dann kauf zelda wind waker
    nette cell shading optik und gewohnt geniales gameplay.

    zweitens:
    xbox vs ps2 usw.
    jede konsole hat ihre vor und nachteile & spezielle software zugpferde
    halo2 rockt
    gran turismo4 ist das beste rennspiel überhaupt
    zelda ist in jeder reinkarnation der absolute killer

    ich persönlich besitze ps2 und gamecube und bin absolut zufrieden,
    aber hin und wieder ertappe ich mich beim neiderfüllten blick ins xbox lager...

    die neuen konsolen werden endlich mal wieder den pc wegrocken und das ist auch gut so... (hab nämlich keinen... :biggrin: )

    rein technisch wird die ps3 alle konkurrenten locker abhängen, allerdings wird M$ zum launch auch schon ein knappes jahr am markt sein... mal schauen ob sich das wie damals bei der ps2 auf den marktanteil auswirken wird...

    der ominöse "revolution" wird (allem anschein nach) für die oftmals vernachlässigten innovationen sorgen (siehe DS vs PSP - anderes thema, ich weiß)

    es wird also superspannend für uns gamer.
    ich freu mich jedenfalls...

    mein sparschwein allerdings nich so... ;)

    game on !
     
  17. Jennes

    Jennes New Member

    Also soweit ich weiß wird die PS3 im Frühjahr (april) 2006 kommen... also ca. 5 Monate später als die XBox 360...
    Die einzigen Bedenken habe ich beim Onlinezocken:
    XBox Live kostet ja nunmal was und ich befürchte, dass das Onlineportal von der Playstation dann auch kostenpflichtig wird....
     
  18. ihans

    ihans New Member

    So, habe heute das erste mal Spielen dürfen- Super Mario oder so und irgendwas mit nem Tazmanischen Teufel! Wie geil ist das denn!!! Boah, suuuuper geil, macht mega Spaß und sieht echt nett aus- besonders Wassereffekte und Special Effects, kein vgl. mit der alten PS! Will auch haben!!! Werde mir dann wohl mal heimlich Spiele für mich kaufen...gibts coole Auto Spiele? Von der Leistung scheint das Ding ja doch recht anspruchsvolle Sachen laufen zu lassen, dachte das der eher was für kleine Brüder ist... :confused: Will haben!
     
  19. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Ich empfehle dir Need for Speed Underground2 ;)
     
  20. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    GANZ WICHTIG: Mario Kart Double Dash. Mario Kart(egal welches Nintendo) ist immer Pflicht:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen