Gamepad/Joystick ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nowonder, 15. November 2004.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

habe seit kurzem das Problem, das in keinem meiner Spiele (Rayman, F1 2000 ...) der Joystick bzw. das Gamepad angesprochen wird, nur Tastatursteuerung ist möglich. Habe USB-Overdrive installiert, dabei werden allerdings alle Steuerungsmöglichkeiten angesprochen. Die Spiele sind auf einer zweiten eingebauten Festplatte gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Super vielen Dank im Voraus.

2. MacOss

MacOss New Member

Welches System? Unter Classic brauchst Du auf jeden Fall die entsprechenden Game Sprockets (fürs Gravis Gamepad z.B. "InputSprocket Gravis USB"), wobei ich auch schon festgestellt habe, dass einige Spiele die englischen Versionen benötigen, also neben der "Input Sprocket Erweiterung" auch noch die "Input Sprocket Extension"...

3. Nowonder

Nowonder New Member

Hai MacOss,
    das System wäre 10.3.6.

4. MacOss

MacOss New Member

Deaktivier' doch mal USB-Overdrive. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das auch mal ausprobiert habe, aber gar nichts damit erreicht habe. Nicht alle Spiele sind für die Steuerung mit Gamepad programmiert...

5. Nowonder

Nowonder New Member

Besten Dank MacOss,

habe die Erweiterungen USB Overdrive und GamePad.... entfernt (danach wurde der Joystick immer noch nicht erkannt). Anschließend habe ich nochmals das 10.3.6 Combi-Update über das aktuellle 10.3.6 rübergezogen und siehe da, es geht wieder.

Besten Dank nochmals für Deine Hilfe

Diese Seite empfehlen