GamePad + OS X? Welches lüppt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 12. Februar 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Oh Du allwissendes Forum - Sohnemann hat Geburtstag und ich will ihm Rayman3 schenken.

    Dat Dingens ist wohl am besten mit GamePad zu steuern (lt. Datenblatt). Was für ein Pad läuft denn mit Panther problemlos (hat schon jemand Rayman 3 testen können)?

    Gerne hätten wir (ja: wir - ich will auch daddeln) so eins mit diesen dicken 'Knubbelknöpfen' - wo man mit den Daumen alles steuern kann (keine Ahnung wie die heissen...).

    Im Mätscha-Maakt gibts welche von Saitek und InTech oder so - lüppt so watt?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich habe ein Hammerhead Shark, vor Jahren mal für den PC gekauft. Mit zwei Analogsticks, die man mit den Daumen steuert, und div. Knöpfen. Läuft problemlos unter OSX, z.B. mit Nascar, 4x4, Indy usw. Rayman habe ich noch nicht getestet. Da hatte ich neulich mal die Demo da, die hab ich dann aber per Tastatur gesteuert, da das Pad nicht greifbar war. Ansonsten zocke ich viel mit dem Gravis Gamepad, was so aussieht wie das ursprüngliche Playstation Pad, also noch ohne Analogsticks, das läuft auch problemlos.

    Friedhelm
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Wir -d.h. vor allem mein Sohn- verwenden ein Gravis Eliminator USB-Pad, das hat diesen "Daumen-Knubbel" läuft absolut super und hat offenbar auch eine echt gute Qualität.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Hmm - Danke erstmal...

    So, wie's aussieht, werde ich mal irgendeins kaufen und testen. Wenn's nicht läuft, kann ich ja tauschen.

    Gibts Rayman 3 Deutsch schon zu kaufen? Und falls es schon jemand hat: läufts einigermassen flüssig?

    Müsste eigentlich mal vorher antesten, ob mein PB 12/867 mit 32 MB (GeForce 4 MX) flüssiges Gamen überhaupt zulässt...
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Dafür würde ich an Deiner Stelle mal die Demo testen. Dann siest Du, ob das PB reicht. An meinem 15‘‘ PB läuft es bestens.


    Friedhelm
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also ich hab das Dual Action Gamepad USB
    von Logitech, bin voll zufrieden. Hat auch zwei Analog Sticks.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Hat InsideMacGames mal getestet und war von der Kompatibelität ganz gut, deswegen hab ich's mir bei Amazon für ca. 20€ bestellt.
     

Diese Seite empfehlen