gamepad pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 25. Mai 2004.

1. hedphelym

hedphelym New Member

habe von jemandem einen älteren "gamepadpro" (von gravis,ungefähr von 2001) bekommen...kann ich damit unter
    osX etwas anfangen??? die beiligende treiber-cd "gamepad pro 1.1" verlangt nach classic bzw. os 9.1.,was ich aber nicht drauf habe + auch nicht mehr installieren will.
    also: geht es auch unter osX oder ab in die tonne???

hedphelym

PB 1GHz.256 MB,60GB HD,10.3.3

2. hedphelym

hedphelym New Member

leider keine antwort hier...muss nochmal nachfragen,kann ich mit dem gamepad etwas anfangen (osX),auch ohne spielkonsole??(habe auch noch connectix virtual game station)...

hedphelym

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Einfach ausprobieren.

Zur not gibt es da noch USB Overdrive. Damit kannst Du das Pad konfigurieren.

4. macmercy

macmercy New Member

Habe das gleiche Pad. Uralt... Sieht aus, wie das orig. Pad von der PS1 - nur in Schwarz. Siehe auch:
    http://www.compusa.com/apple/product_info.asp?product_code=231282&pfp=APPLE

Treiber hab ich keinen - gibts auch nicht. Einige der neuen Games funktionieren nicht - so z.B. Deimos Rising, dass mit dem eMac kam (statt rechts-links wird trotz Kalibrierung immer diagonal ausgegeben - nur rauf-runter sowie die Buttons funktioniert fehlerfrei - ärgerlich).

Wunderbar funktionieren allerdings die ganzen Emulatoren mit dem Pad: Mame, GeoMame, SNintendo etc.

5. hedphelym

hedphelym New Member

habe von jemandem einen älteren "gamepadpro" (von gravis,ungefähr von 2001) bekommen...kann ich damit unter
    osX etwas anfangen??? die beiligende treiber-cd "gamepad pro 1.1" verlangt nach classic bzw. os 9.1.,was ich aber nicht drauf habe + auch nicht mehr installieren will.
    also: geht es auch unter osX oder ab in die tonne???

hedphelym

PB 1GHz.256 MB,60GB HD,10.3.3

6. hedphelym

hedphelym New Member

leider keine antwort hier...muss nochmal nachfragen,kann ich mit dem gamepad etwas anfangen (osX),auch ohne spielkonsole??(habe auch noch connectix virtual game station)...

hedphelym

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Einfach ausprobieren.

Zur not gibt es da noch USB Overdrive. Damit kannst Du das Pad konfigurieren.

8. macmercy

macmercy New Member

Habe das gleiche Pad. Uralt... Sieht aus, wie das orig. Pad von der PS1 - nur in Schwarz. Siehe auch:
    http://www.compusa.com/apple/product_info.asp?product_code=231282&pfp=APPLE

Treiber hab ich keinen - gibts auch nicht. Einige der neuen Games funktionieren nicht - so z.B. Deimos Rising, dass mit dem eMac kam (statt rechts-links wird trotz Kalibrierung immer diagonal ausgegeben - nur rauf-runter sowie die Buttons funktioniert fehlerfrei - ärgerlich).

Wunderbar funktionieren allerdings die ganzen Emulatoren mit dem Pad: Mame, GeoMame, SNintendo etc.

Diese Seite empfehlen