Gamepad PSX an Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 11. April 2004.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Haaaalllllooooo,
    kann mir jemand verraten wie ich ein Gamepad von der playstation am Mac betreiben kann. habe bisher nur Converter für Windows entdeckt. Gibt es auch Converter die an MacOSX funzen? Vielleicht nutzt ja jemand bereits solch ein Teil:confused: Ich bin kein Tastaurspieler habe aber noch Playstationpads

2. marc12353

marc12353 New Member

Musste bei ebay gucken, da werden die sehr oft bzw. immer angeboten. Vieleicht findest du so was über den Hersteller heraus bzw. 3 2 1 meins....

3. marc12353

marc12353 New Member

hier ein Link

4. marc12353

marc12353 New Member

hmmmm, weiß aber nicht ob die für OSX funktionieren, ????, Schreib dem verkäufer doch mal ne Mail. So wie ich das sehe nur für OS 9, Schade, aber vieleicht funzen sie doch.

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

das mit dem os9 frag ich mich leider auch. es muß doch was für osx geben, wir haben 2004:angry:

6. Go610

Go610 New Member

In Verbindung mit USB Overdrive könnte das doch vielleicht funktionieren...

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

was is das wieder?

8. Go610

Go610 New Member

Eine Shareware, die Eingabegeräte, die nicht offiziell von Mac OS X unterstützt werden, funktionstüchtig zu machen.

9. marc12353

marc12353 New Member

Wie schon oben gesagt, schick denen, die das Ding bei ebay verkaufen ne Mail mit ne Frage. Die verticken das Ding ja in großen Massen und werden die Frage bestimmt beantworten können.

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

habe eine antwort bekommen: müsste funzen, bisher hatten wir noch keine beschwerden, leider haben wir keinen mac zum testen. jetzt fragt sich nur ob das teil macuser erworben haben.;(

11. marc12353

marc12353 New Member

Frag die doch mal, ob man das Ding zurückschicken könnte, wenn es nicht funzt. Sonst keine Ahnung. Hier anscheinend hat das noch niemad getestet.

:party:

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich probiers einfach mal.;)

13. TimP

TimP New Member

also ich hatte mal son ding dran und hab damit SuperMarioWorld gezockt (in ner emulation). Ist zwar schon ne weile her und war zwar auch nciht meins, aber das sah dem gerät in der e-bay-auktion sehr ähnlich. Vielleicht war es sogar dasselbe. Jedenfalls brauchte ich keine Treiber.
    Außerdem steht da doch eindeutig "Mac OS - Unterstützung".
    Das einzige, was man beachten muss ist, nach meinen erfahrungen, dass man am ps-pad den "analog-knopf" gedrückt hat.

14. marc12353

marc12353 New Member

Na dann, 26,50 EUR :D , eigentlich recht teuer, oder?

15. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

teuer? ja etwas, aber die besten pads der welt sind die psx pads:D

Diese Seite empfehlen