Gamepad PSX an Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 11. April 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Haaaalllllooooo,
    kann mir jemand verraten wie ich ein Gamepad von der playstation am Mac betreiben kann. habe bisher nur Converter für Windows entdeckt. Gibt es auch Converter die an MacOSX funzen? Vielleicht nutzt ja jemand bereits solch ein Teil:confused: Ich bin kein Tastaurspieler habe aber noch Playstationpads
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Musste bei ebay gucken, da werden die sehr oft bzw. immer angeboten. Vieleicht findest du so was über den Hersteller heraus bzw. 3 2 1 meins....
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member


    hier ein Link
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    hmmmm, weiß aber nicht ob die für OSX funktionieren, ????, Schreib dem verkäufer doch mal ne Mail. So wie ich das sehe nur für OS 9, Schade, aber vieleicht funzen sie doch.
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    das mit dem os9 frag ich mich leider auch. es muß doch was für osx geben, wir haben 2004:angry:
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    In Verbindung mit USB Overdrive könnte das doch vielleicht funktionieren...
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    was is das wieder?
     
  8. Go610

    Go610 New Member

    Eine Shareware, die Eingabegeräte, die nicht offiziell von Mac OS X unterstützt werden, funktionstüchtig zu machen.
     
  9. marc12353

    marc12353 New Member

    Wie schon oben gesagt, schick denen, die das Ding bei ebay verkaufen ne Mail mit ne Frage. Die verticken das Ding ja in großen Massen und werden die Frage bestimmt beantworten können.
     
  10. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    habe eine antwort bekommen: müsste funzen, bisher hatten wir noch keine beschwerden, leider haben wir keinen mac zum testen. jetzt fragt sich nur ob das teil macuser erworben haben.;(
     
  11. marc12353

    marc12353 New Member

    Frag die doch mal, ob man das Ding zurückschicken könnte, wenn es nicht funzt. Sonst keine Ahnung. Hier anscheinend hat das noch niemad getestet.

    :party:
     
  12. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich probiers einfach mal.;)
     
  13. TimP

    TimP New Member

    also ich hatte mal son ding dran und hab damit SuperMarioWorld gezockt (in ner emulation). Ist zwar schon ne weile her und war zwar auch nciht meins, aber das sah dem gerät in der e-bay-auktion sehr ähnlich. Vielleicht war es sogar dasselbe. Jedenfalls brauchte ich keine Treiber.
    Außerdem steht da doch eindeutig "Mac OS - Unterstützung".
    Das einzige, was man beachten muss ist, nach meinen erfahrungen, dass man am ps-pad den "analog-knopf" gedrückt hat.
     
  14. marc12353

    marc12353 New Member

    Na dann, 26,50 EUR :D , eigentlich recht teuer, oder?
     
  15. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    teuer? ja etwas, aber die besten pads der welt sind die psx pads:D
     

Diese Seite empfehlen