games, soldier of fortune II

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von naklar, 21. Oktober 2002.

  1. naklar

    naklar New Member

    hallo leute! wollte mir kürzlich das game soldier of fortune II kaufen,
    habe aber gehört dass es sehr "hardware-fressend" sein soll.
    nun meine frage: habe ich chance auf einigermassen akzeptables gamen mit einem g4 imac 700 mit 512 mb und 10.2.?
     
  2. tastendax

    tastendax New Member

    naklar...hehehe....

    auf nem imac 700 läuft red faction, medal of honor, age of empires 2, warcraft III und u-n-r-e-a-l super!

    gruß
    td

    ps: super=für mich langt es!!!!!
     
  3. naklar

    naklar New Member

    he he he...es ist im leben nisch alles klar!
    medal of honor habe ich bereits und das läuft auf unterster stufe
    sehr gut...unreal habe ich auch schon getestet und das funzt auch sehr gut. nun weiss ich dass ein pc mit windoofs xp mit 1.3 ghz und ´ner gforce 2/64mb sdram zu kämpfen hat...
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    MoH läuft mit 32bit astrein - SoF kriecht nur so vor sich hin auch mit niedrigster einstellung :-(
     
  5. Imothep

    Imothep New Member

    Also, ich habe mir auch voller Erwartung SOF2 gekauft, in der Hoffnung es auf einem iMac G4 800 spielen zu können, Fehlanzeige!

    Das erste Level (da regnet es) läuft nicht mal in 640x480 und geringsten Detail-Einstellungen flüssig! Und wenn dann auch noch der LKW explodiert... dann kriege ich ein bis zwei Bilder pro Sekunde; total zum Vergessen! Ins nächste Level bin ich gar nicht gekommen, weil die Sache komplett unspielbar ist! Meiner Meinung nach hat da MacPlay ziemlichen Mist gebaut!

    Ach ja, an fehlendem RAM kann es nicht liegen, habe 768 MB drinnen unter 10.2.4.

    Mittlerweile bin ich auf Ghost Recon umgestiegen. Die Grafik ist um Welten besser, und die Sache läuft auch mit 1024x768 Auflösung schnell genug, also kann es nicht an der Hardware liegen!

    Von SOF2 rate ich deswegen defintiv ab!
     
  6. naklar

    naklar New Member

    also war meine vermutung nicht so daneben, von wegen tastendax und es läuft alles "super"! in dem fall weiss ich jetzt auch dass ich diese anschaffung überflüssig ist...thanx guys für die rückmeldung!

    gruss naklar ;-)

    p.s. hat jemand nen guten link wie man dazu kommt mit der konsole (mohaa) etwas zu manipulieren, habe (noch) keine ahnung mit diesen befehlen!
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. naklar

    naklar New Member

    ciao danilatore!
    danke für die links, werde es heute abend gleich mal testen...!
    gruss naklar
    "i'll cover you" ;-))
     
  9. Sisco

    Sisco New Member

    Hab mir auch soldier of fortune II gekauft
    und ich bin auch unzufrieden mit dem spiel.
    Ich hab zwar ein 867 Dual mit 1,2GB Ram
    aber für geile Grafik brauchst du wohl die ATI
    9700. Zwar ist die grafik bei bester einstellung
    schon ziemlich gut aber es ist nicht spielbar.
    Medal of Honor ist um längen besser, aber das hab ich schon durchgespielt. Was ich auch empfehlen kann ist Jedi Knight II echt geil.

    Gruß
    Sisco
     
  10. naklar

    naklar New Member

    hi sisco!
    habe mal die demo von jedi II versucht zu spielen und entgegen allen positiven rückmeldungen hatte ich sehr mühe damit, ich schaffte es kaum so nen weisshelm anzuknallen, zu ruckelig...aber wahrscheinlich ist mein imac g4 700 doch zu "alt"!
    gruss
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    >>aber für geile Grafik brauchst du wohl die ATI 9700<<

    eine geforce3 macht's auch. das spiel braucht eher einen potenten rechner. aufgrund dessen dass das spiel einfach scheiße programmiert ist, ist es ein echter hardware fresser.
     
  12. Sisco

    Sisco New Member

    Also wenn Jedi Knight II nicht anständig läuft
    dann kannste soldier of fortune II vergessen.
    Allerdings hat doch ein imac G4 eine Geforce MX drin, da muß was anderes nicht in ordnung sein. Ein bekannter von mir spielt Jedi mit einem Powermac G4 450 und einer Geforce2 MX. Und es läuft flüssig. Er hat zwar nicht die Auflösung die ich habe, aber es ist OK.

    Gruß
    Sisco
     
  13. naklar

    naklar New Member

    sof habe ich bereits vergessen, nach diesen postings...;-)
    hm, da müsste ich ja das jedi nochmals probieren, vielleicht liegt es, aus unerklärlichen gründen an der demo.
    gruss naklar
     

Diese Seite empfehlen