Games und TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 19. Juli 2002.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Leider muß ich feststellen , dass Games beim neuen imac mit TFT keine reude macht . bei DIABLO II sind die keller-Räume und Höhlen soo dermassen siunkel,dass man sich kaum orientieren kann und es gibt immer schlieren bzw. Unschärfen . Zum Zocken absolut ungeignet .schade . Da war sogar der alte iMac wesentlich besser.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Kann ich an meinem Apple 17" TFT vom letzten Sommer nicht bestätigen; weder in Diablo II noch in "schnellen" Sachen wie Quake III irgendwelche Schlieren; Kellerräume und nächtliche Episoden etc. in Diablo II ohne Probleme. Ich habe damals auch den direkten Vergleich zu `ner Röhre gehabt, und mir ist da keine Verschlechterung aufgefallen.
     
  3. Du hast bei Diabolo die Möglichkeit die Gamma-Werte anzupassen (nur für das Spiel, beim Ausschalten des Spiels sind die Gamma-Werte wieder normal) - im Bereich Optionen.

    TFT sind Kontraststärker, das schlägt beim spielen natürlich etwas durch :)
     
  4. spock

    spock New Member

    - kann Singer nur beipflichten :

    habe auch das 17" TFT von Apple und auch schnelle Spiele (Unreal Tournament) sehen echt gut aus; auch die PC-Gamer unter meinen Freunden fanden es gut (und DIE müssen es ja wissen - die Bekloppten.....)

    das iMac Display ist von den Responsezeiten vergleichbar, Helligkeit und Kontrast sind bei den kleineren TFTs sogar tendenziell immer etwas besser...

    Gruß, spock
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Tja vielleicht ist das apple display besser . ist natürlich alles Geschmacksache . Manche Games sehen ja auch ganz dufte aus . Allerdings nur für ne geweisse Weile .Je länger man zockt, umso unangenehmer wird das Bild ( für mein Empfinden - und bei Diabolo II im Gefängnis z.b. kann man kaum den gesamten Raum erkennen,da er einfach zu dunkel ist . ich habe monatelang DIABLO gezockt auf dem alten iMac . Die EPISODEN wirken beim TFT beinahe besser , aber irgendwie nicht ganz echt. ) liegt sicher auch immer am jeweiligen Betrachtungswinkel .
    denn entsprechend dem gewählten Winkel , sieht man Konturen,Schattierungen etc. und hat dadurch ein übertrieben 2-dimensionales Bild ......
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    tach...

    hmm.. also bei mir (auch iMac TFT) ist dieses phänomen noch nicht aufgetreten...
    ich spiel derzeit warcraft3 und muss sagen ... alles gestochen scharf...

    ich hab aber auch schon Q3-Demo gespielt... und selbst da war alles okay...
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

    Na ja . Ich will ja niemanden das TFT vermiesen . Ist halt alles ansichtssache .( Im wahrsten Sinne des Wortes . ) Meine Frage . Wie taugt denn das WARCRAFT 3 . hab mir eben beim Installieren von QUICKTIME 6 den GAME Trailer angeschaut. sehr reizvoll .BLIZZARD north macht einfach geniale Spiele . Wie würdest Du das Spiel im Vergleich zu DIABLO 2 bewerten : anders,ähnlich,beser oder schlechter ? Das Spiel würde mich schon reizen . vielleicht kommt das mit nem ganz Neuen Spiel auf dem TFT anders . DIABLO 2 langweilt mich sowieso,vor allem , wenn man nochmal ganz von vorn anfangen muß , wegen dem X Patch . das halte ich nie lange durch ,also wäre ein neues Game angezeigt.
    Danke schon mal im voraus..
     
  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    also warcraft ist ein "must"....

    - es ist nicht unbedingt mit diablo2 zu vergleichen, aber ein element wurde übernommen...
    und zwar hast du, wenn du die kampagne spielst, einen "held" der ebenso wie in diablo erfahrungswerte sammlen kann und dessen fähigkeiten (aura, spezialattecken usw...) du ausbauen kannst (er wird dich durch die gesamte kampagne begleiten...sollte er sterben... einfach von einem arbeiter erbauten altar wiederbeleben lassen)

    - die spieltiefe ist besser als in diablo.... mehr völker (4 an der zahl) die insgesamt eine geschichte erzählen (die kampgne eben... jedes volk ist mal dran.. innerhalb eines erzählstranges)

    - gezielter einsatz von den unterschiedlichen einheiten die du in deinem lager bauen kannst (mörser, schützen, zauberer.. usw..)

    - die graphik ist um einiges besser als in diablo.. eigentlich nicht vergleichnar... weil alles 3D und besonders ausgeschmückt (wasserbewegungen wenn man duchläuft, lichterspiel wenn zauber eingesetzt wird....)

    -multiplayer-deathmatch-spiele

    - kampagneneditor... solltest du dann alles duchgespielt haben, kannst du die deine eigenen kampagnen erstellen.. incl zwischensequenzen...

    also ich finds besser als diablo2...

    (und weiter gehts im BattleNet *g )

    kaufen!!! (tipp: ist ein media-markt in der nähe, gibts warcraft3 für 37.90 Euro (incl. DVD "Die Kreuzritter" und Warcraft3-SoundTrack-Demo) anstatt 49 euro
     

Diese Seite empfehlen