ganz dumme frage zu Stuffit Deluxe Vollv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 2. Oktober 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    hallo. früher habe ich einfach auf SIT-Dateien geklickt und sie sind geöffnet auf dem desktop erschienen. nun habe ich die vollversion. es erscheint eine toolbox und wenn ich das doku im sonderfenster anklicke oder auf entstuffen schiebe, passiert gar nichts. nach ein paarmal erscheint manchmal das dokument auf dem desktop.

    wie kann man das wieder automatisch einstellen, so dass es wie stuffit lite funktioniert?
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    einfach die sit dateien wieder mit dem expander öffnen lassen, einzustellen unter os x
     
  3. Bloomberg

    Bloomberg New Member

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Datei aus dem Sonderfenster auf den desktop ziehen. das mit dem Fenster ist nützlich wenn du ein archiv mehrerer dateien hast, daraus aber nur eine extrahieren möchtest. dann kannst du dort nur die eine bestimmte Datei auswählen. ist auch nützlich wenn du nur mal gucken willst was in dem sit so alles drin ist bevor du es entpackst, weil du quasi im noch gepacktem sit durch evtl verzeichnisse browsen kannst
    Auch ist es nützlich wenn du ein Archiv hast und eine wqeitere datei hinzufügen möchest ohne erst ein neues *.sit erstelllen zu müssen. Dann einfach eine datei dort hineinziehen und beim schließen ist das sit um diese datei erweitert.

    Wenn du all das gar nicht haben möchtest, dann solltest du im Info fenster einer sit Datei unter "öffnen mit" anstatt Stuffit deluxe -> Stuffit expander auswählen. Dann erscheinen deine daten bei einem Klick darauf nach wie vor einfach so auf dem desktop.
     
  5. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    vielen dank. das ist ja spannend. ich glaube, ich beginne, das programm zu verstehen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    jau, probier mal ein paar sachen aus, dann wirst du das arbeiten mit der Toolbox nicht merh missen wollen. Vor allem wenn du mit merheren dateien in einem archiv arbeitst, oder gar nur ein Archiv hast und dort immer nur den Inhalt aktualisieren willst ....
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    s doch mit Deluxe den tollen Shortcut Apfel+u für's entpacken gibt? Spart Mauskilometer!
     

Diese Seite empfehlen