Ganz hart ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 26. Januar 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, daß an dem von Ihnen
    beantragten Installationsort:

    XXXXX

    kein Q-DSL home installieren können, da nach Überprüfung durch die
    Deutsche Telekom AG dieser Bereich mit Siemens Opal (Glasfaser)
    ausgestattet ist.
    Gebiete, welche mit Glasfaserleitungen versorgt werden, können wir für
    unser Produkt Q-DSL home nicht nutzen. Diese Leitungen haben maximal
    eine Bandbreitenkapazität von 64 Kbits. Darüber kann nur eine
    ISDN-Leitung angeschlossen werden.



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Isch wär noch bleede hier !!!!!
     
  2. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    <nurscherz>

    Aufbau Ost :D

    </nurscherz>
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    jaja, die Sch..-Wessis haben uns unser gutes Kupferkabel geklaut, dass schon seit 1934 hier treu seinen Dienst tat und uns diese Glasfaserleinen angedreht ... weiß jemand, was der Vorteil bei den Dingern ist, wenn da nur 64 KB durchgehen ???

    :wink:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach riewer in Westn. Hier gibbs noch Gupfergabel. :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Isch nehm mir aus Garlsruhe ne Rolle midd, das sachsch euch !!!

    ;( ;( ;(
     
  6. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    mein aufrichtiges Mitleid!!!!!!!!!!!
    Was kann man eigentlich mit den Glasfaserkabeln anfangen?
    Cosmo
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das frag ich mich ja auch ...
    ;( ;( ;(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. RPep

    RPep New Member

    Heyhey,

    meinereiner hat in Kronberg im Taunus das gleiche Glasfaserkabelproblem, gibt es also auch im Westen, über all dort wo man sich aus Geldüberfluß das technisch beste in den Boden gegraben hat :)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. RPep

    RPep New Member

    Arcor bietet immerhin eine ISDN-Flatrate an für 24,95 Euronen im Monat...

    Natürlich nur, wenn Du Arcor Kunde bist.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und Arcor verlegt ISDN nicht über Glasfaser.
    Das dazu.
     
  15. RPep

    RPep New Member

    Naja, die Telekom auch nicht und ISDN ist verfügbar aber kein DSL :) Also watt nu?

    viele Grüße
    Ralf
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mich nervt ja vor allem, dass ich mit dem Modemzugang bzw. ISDN auch noch finanziell der Looser bin, denn ich zahle für jede Minute, eine Low-Bandwidth-Flatrate gibts ja nicht.
    Arcor weigert sich, mir ISDN zu legen ... keiner will mich als Kunden ... Servicewüste Deutschland.
    Doch - eine Alternative wurde mir angeboten: Tiscali DSL über Satellit. Vorteil: du brauchst keinen Modemrückkanal. Nachteil: du brauchst ne Sat-Schüssel auf dem Dach (da steht schon eine vom Vermieter, die aber nicht verwendet werden kann) und dann die Kosten:
    http://registrierung.tiscali.de/pro...hp?PHPSESSID=09edc5c08c8f150aa9bd219fc833a8a9
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @macci
    Ohne Scheiß: gründe doch ne eigene Netzwerk-Firma für Internet via Kabel (Rückkanal) wie bei mir hier, netz besteht aus Glasfaser.
     
  18. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Evtl. hat euer Kabelanbieter ne schnelle Verbindung im Angebot.
    Hier im Pott bietet ish seine 2Megabit-Leitung an wie sauer Bier.
    http://ish.de/internet/index.html

    Fragen kost nix.
     
  19. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    ish war eine richtig gute Idee, hab' mir das gerade mal angesehen - Siegerland außerhalb der Stadt Siegen ist auch per Glasfaser verkabelt :((

    Aber leider hat ish bisher auch nur die Ballungsräume ausgebaut, ... mal sehen, hab mal mein Interesse an der Hotline und per mail bekundet und noch ein eMail an die Geschäftsleitgung geschrieben, immerhin wären sie hier Alleinanbieter.


    Grüße. Dirk
     
  20. Olli S.

    Olli S. New Member

    Grüße aber
     

Diese Seite empfehlen