ganz langweilige frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 24. Juni 2004.

  1. priv

    priv New Member

    tachchen

    ich hab n kleines problem mitm smtp server von web.de

    pop server funktioniert wunderbar, nur weiß ich noch nich so richtig was ich beim smtp server einstellen muss

    brauch ich da ne identifizierung?
    muss ich n speziellen port angeben?

    sagt mir am besten mal wo ich was eingeben muss und wo welches häkchen klicken

    thx im voraus
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Erst, wennde uns sachst, wo dein Mailfach liegt (GMX, web.de, freenet, .mac, oder wo), denn die Einstellungen sind überall ä bissel anders.
    Aber wenn die Frage so langweilig bleiben soll, kannstes natürlich auch lassen ;) :D
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    mail -> einstellungen -> accounts -> smpt server -> mail.web.net (vermute ich mal)
     
  4. priv

    priv New Member

    postfach is bei web.de

    laut web.de selbst müsste der smtp server ja smtp.web.de lauten, allerdings kann ich den bisher nich erreichen

    bisher hab ich es versucht mit ner kennwort identifizierung per name und passwort und ganz ohne identifizierung.. hab allerdings mit beiden versuchen nichts verschicken können..
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    spezifische fehlermeldung?
     
  6. MILE

    MILE New Member

    Meines Wissens ist es bei web.de nach wie vor so, dass du vor dem Versenden von Mails immer erstmal Mails abrufen musst...! Dadurch identifizierst du dich dem Server gegenüber und kannst daraufhin auch Mails versenden...

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen