ganz langweilige frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 24. Juni 2004.

1. priv

priv New Member

tachchen

ich hab n kleines problem mitm smtp server von web.de

pop server funktioniert wunderbar, nur weiß ich noch nich so richtig was ich beim smtp server einstellen muss

brauch ich da ne identifizierung?
    muss ich n speziellen port angeben?

sagt mir am besten mal wo ich was eingeben muss und wo welches häkchen klicken

thx im voraus

2. Macci

Macci ausgewandert.

Erst, wennde uns sachst, wo dein Mailfach liegt (GMX, web.de, freenet, .mac, oder wo), denn die Einstellungen sind überall ä bissel anders.
    Aber wenn die Frage so langweilig bleiben soll, kannstes natürlich auch lassen ;) :D

3. starwatcher

starwatcher New Member

mail -> einstellungen -> accounts -> smpt server -> mail.web.net (vermute ich mal)

4. priv

priv New Member

postfach is bei web.de

laut web.de selbst müsste der smtp server ja smtp.web.de lauten, allerdings kann ich den bisher nich erreichen

bisher hab ich es versucht mit ner kennwort identifizierung per name und passwort und ganz ohne identifizierung.. hab allerdings mit beiden versuchen nichts verschicken können..

5. starwatcher

starwatcher New Member

spezifische fehlermeldung?

6. MILE

MILE New Member

Meines Wissens ist es bei web.de nach wie vor so, dass du vor dem Versenden von Mails immer erstmal Mails abrufen musst...! Dadurch identifizierst du dich dem Server gegenüber und kannst daraufhin auch Mails versenden...

.:: MILE ::.

Diese Seite empfehlen