ganz schön feucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 18. Juli 2002.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    mein Keller. Bin seit 8:00h am Auspumpen, Hochstellen, Aufräumen, Wegräumen - das ein oder andere Teil konnte ich gleich in den Müll werfen. und so weiter.

    Wer ist denn noch so im Keller auspumpen gewesen? :)

    ... und - zahlt was die Versicherung?

    Mike
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du hattest deinen Mac doch hoffentlich auf dem Tisch stehen... ;-))
     
  3. rmweinert

    rmweinert New Member

    Aber Hallo!!!

    Ich wohn' im Dachgeschoss - bis hier das Wasser agekommen ist, habe ich den Notstand ausgerufen!!!

    :) Mike
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hätt ja sein können... *ggg*
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    Wenn Apple weiter so schläft gibt es wohl hoffentlich OSX auf Pentium.

    Dafür braucht man leider Wasserkühlung.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Mike,

    die Gebäudehaftpflicht zahlt alles, was fest mit dem Gebäude verbunden ist (so war's zumindest 1994, als mein Daddy Bekanntschaft mit dem Hochwasser gemacht hat). Ersetzt wurde z. B. ein im Hobbyraum stehende Einbauküche, nicht ersetzt werden "freistehende" Gegenstände wie Waschmaschinen, Kühltruhen, usw. Das deckt aber evtl. die Hausratversicherung ab.

    Ciao
    Napfekarl

    P.S.: Ich hoffe für Dich, dass nicht soviel Schlamm dabei war, das ist das Schlimmste am ganzen (stinkt noch ein Jahr nach dem Unglück) :-(
     
  7. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... also ich hatte meine Karin im Keller angekettet. Wenn die Gebäudehaftpflicht nur das bezahlen würde, was sie immer so kostet :)))) *duckundwech*

    Nee im Ernst: kein Schlamm - und im Keller ist recht wenig wertvolles gewesen. Wenn ich mich so in der Gegend umsehe, sind wir noch recht gut dabei weggekommen. Da ist es einigen anderen schlechter ergangen. (Notebook im Keller - wer macht'n sowas?)

    ... und die Karin auch! Ich hatte die Kette so lang gelassen, dass sie noch aus dem fenster schauen kann :)))

    Mike
     

Diese Seite empfehlen