Ganz schön unvorsichtig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 25. November 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Habe gerade festgestellt, daß in meiner Umgebung fünf weitere Drahtlosnetzwerke zu finden sind. Drei davon völlig ungeschützt und über alle kommt man problemlos ins Internet...

    Unfassbar.

    :confused:
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Freu dich und geh Online
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wie ist das eigentlich rechtlich? Solange ich mich nicht "reinhacke", weil das fremde WLAN nicht geschützt ist, dürfte das doch eigentlich nicht strafbar sein, oder?

    Mein Mac hat sich einmal sogar automatisch mit einem ungeschützten WLAN verbunden, hab's erst gar nicht gemerkt...

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Doch, ist es (und auch wieder nicht). Fällt unter die sog. unerlaubten Handlungen gem. BGB.

    Ist vergleichbar mit einem Ladenlokal, welches aus versehen nicht abgeschlossen wurde...
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dann kannst du ja jetzt dein DSL abbestellen. ;)
     

Diese Seite empfehlen