Ganze Ordner verschwinden unter 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 30. Oktober 2002.

  1. pettttson

    pettttson New Member

    Mache ich etwas falsch ? Wenn ich z. B. versuche, einen versehentlich geschaffenen "Neuen Ordner" wieder zu löschen, meldet sich oft das ganze Teil, in dem dieser Ordner entstanden ist, vom Schreibtisch ab. Ich finde es glücklicherweise dann im Papierkorb wieder. Ist das normal ???
     
  2. hannibal

    hannibal New Member

    Was passiert mit einem vom Scheibtisch aus gelöschten neuen Ordner?
    Landet da der ganze Schreibtisch im Papierkorb?
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hi, ich finde auch immer wieder Dateien im Papierkorb, die ich definitiv nicht löschen will. Jede Menge MP3-Dateien sind da gelandet, die Proframmdatei von GoLive. Bei Ordnern habe ich das noch nicht gemerkt, da mache ich gleich mal einen kleinen Test &
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Frage ist, wie löschst du den? Im Normalfall reicht ja apfel+z. Mit Apfel+Rückschritt kann man in der Spaltenansicht schnell mal den Überordner erwischen. Mit Drag&Drop sollte es doch keine Probleme geben.
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Hi! Ich hab ne Vermutung, woran das liegen könnte! Wenn man via Apple+Shif+N einen neuen Ordner unter OS X anlegt, dann ist dieser unter Umständen nicht automatisch ausgewählt! So ist es zumindest bei mir öfter mal der Fall.
    Wenn man dann gleich nach dem Anlegen des Ordners Apple+Rückschritt drückt, dann wird das Symbol gelöscht, das momentan ausgewählt ist. In Deinem Fall wohl der übergeordnete Ordner.
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    das wirds sein.
    Ich hatte hier mal einen längeren Beitrag darüber, daß ein neuer Ordner in der Listenansicht nicht sofort den Text markiert hat zum reinschreiben.
    Aber keine Lösung gefunden.
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Ach Du warst das ;-)) Hab damals auch in Deinen Thread geschrieben, dass ich das gleiche Problem hab.
     
  8. hannibal

    hannibal New Member

    so trifft man sich wieder.
    Aber das waren echt nur Bagatellen, wenn Du wüsstest, was ich inzwischen für Probleme habe:

    Grüße
     
  9. pettttson

    pettttson New Member

    Ja, Hannibal. Ich arbeite nicht mit Tastenkombination, sondern habe oben in der Leiste unter "Datei" oder "Bearbeiten" die Funktion "In den Papierkorb legen" ausgewählt.

    Danke an alle, die mir in diesem Zusammenhang gepostet haben. Werde ab jetzt nur noch direkt die Dinger in den Papierkorb ziehen.

    Grüße an alle poster!
    P.
     
  10. pettttson

    pettttson New Member

    Hej, ich bin's nochmal. Ich muss mich korrigieren: nicht der ganze Schreibtisch landet im Papierkorb, sondern der übergeordnete Ordner !
    p.
     

Diese Seite empfehlen