ganze Webseite herunterladen? -geht das? -mit Unterkategorien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 20. März 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich möchte eine Webseite mit all ihren Unterkategorien ganz auf mein Desktop bringen, damit ich die ganze Seite offline zu Gemüte führen kann. Kann mir jemand sagen, ob das überhaubt zu bewerkstelligen ist und falls ja, wie das von sich gehen kann.
    Ich weiss nur, dass ich z.B. mit WebDumper alle einzelnen Bestandteile einer Seite runterladen kann....aber dann habe ich einen Ordner mit hunderten von Files. Und da kapituliere ich bis anhin....wie kriege ich denn die Dinger wieder zu einem einzigen ganzen einzigen Webfile?

    Oder gibt es da eine ganz einfache Möglichkeit, wie zum Beispiel das abspeichern einer Seite im Browser, das mir aber auch die Unterkategorien mitspeichert?
    Ich habe von Webseiten fast keinen Schimmer und wäre deshalb für die einfachste und verständlichste Lösung unheimlich dankbar.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Weiß nicht, welche Programme du zur Verfügung hast, aber mit Acrobat (Vollversion) geht das.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    am einfachsten geht das mit dem IE (Speichern unter...) und dann die Optionen passend einstellen.
     
  4. spektra

    spektra New Member

    Also Acobat7Pro habe ich und den IE habe ich als Reserve auch noch behalten.

    - Wie geht denn das unter Acrobat?

    - Und wie oder besser gesagt was soll ich im IE einstellen.

    Ich möchte einfach eine Seite mit all ihren Unterseiten offline anschauen...dabei soll aber auch die interne Suchfunktion und das Anmeldeprozedere der Seite funktionieren...also genau so, als wäre ich online. Ist das mit einem der beiden Programmen zu machen?
    - Oder bleibt das nur Wunschdenken, weil zum Beispiel eine Passwortanmeldung gar nicht offline funktionieren kann?
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    mit der Anmelde-Prozedur klappt das nicht.
    Ansonsten: IE anwerfen, ausprobieren.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Unter Acrobat7 gehts so:
    Menü "Datei/PDF erstellen/aus Web-Seite"
    dann konfigurieren und ab die Post!
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Dafür gibt es Programme wie PageSucker. Nur PHP-Skripte u.ä. Feinheiten werden so nicht sauber mitgeladen.

    Zwar hast Du die Webseite dann in allen "Einzelbestandteilen", aber durch das Anklicken der index.htm bist Du doch "mittendrin statt nur dabei..." :D
     
  8. spektra

    spektra New Member



    ...das scheint zu laufen:)
    Bin gerade dabei mit Acrobat die Seiten zu laden....dauert wohl noch eine kleine Ewigkeit....aber bisher überzeugt mich diese Weise....na ja, mal schauen, wie das Endergebnis ausschaut.
    -Jedenfalls ganz lieben Dank für die Hilfestellung!
     
  9. spektra

    spektra New Member

    ...super der Download läuft ja mit Acrobat prima...nur musste ich jetzt das ganze beenden. Habe gedacht, dass das ein bisschen schneller geht, aber nach gut einer Stunde...bin ja schon ganz müde.....musste ich abbrechen. Werde das mal am Tage durchlaufen lassen.

    Kann mir jemand sagen, wie gross ein solches Unterfangen werden könnte? Die Seite lässt sich etwa mit dieser hier vom Macwelt vergleichen....so in etwa. Mit was für einer Datenmenge müsste ich da ungefähr rechnen?
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

  11. soma

    soma Member

    Und noch ne andere Möglichkeit: SiteSucker

    What is SiteSucker?

    SiteSucker is a Macintosh application that automatically downloads web sites from the Internet. It does this by copying the site's web pages, images, backgrounds, movies, and other files to your local hard drive. Just enter a URL (Uniform Resource Locator) and click a button and SiteSucker can download an entire web site.

    SiteSucker can be used to make local copies of your web sites for easy maintenance. SiteSucker can download files unmodified or it can "localize" the files it downloads, allowing you to browse a site offline.

    Hardware and Operating System Requirements

    SiteSucker will run on any Power Macintosh. SiteSucker requires Mac OS X or greater. Of course, to download files, your computer will also need an Internet connection.

    Habs selber ausprobiert. Geht bestens. Bekommt man ebenfalls über versiontracker.

    soma
     
  12. ab

    ab New Member

  13. Pablito

    Pablito New Member

    Mit dem Explorer kannst Du aber nur (naja, immerhin, die anderen Browser könnens gar nicht) die Seite, die Du gerade offen hast, komplett mit Bildern, Grafiken und Links laden. Voraussetzung: Die Seite muß eine eigene Web-Adresse haben.
    Geht je nach Leitung, die Du hast, relativ flott. Datei / sichern unter / Webarchiv.
    Die Datei, die Du erhältst nennt sich WAFF.
     
  14. spektra

    spektra New Member

    Danke euch für die Tipps der brauchbaren Tools, um ein Archiv ganz herunterzuladen!

    Ich überlege mir jetzt aber ernsthaft, ob mein Unterfangen überhaupt ein Ziel hat. - Da wie schon erwähnt der Umfang der gewünschten Seiten in etwa die der gesamten Macwelt-Foren ist, weiss ich nicht, wie gross so etwas überhaupt sein könnte.
    -Gibt es jemand der das ungefähr schätzen könnte? Wenn das nämlich mehrere hundert MB oder gar GB sind, müsste ich ja eine halbe Ewigkeit downloaden.

    -- Bitte, kann mir da jemand eine ungefähre Schätzung über die Grösse geben?
     
  15. Pablito

    Pablito New Member


    Learning by doing ist angesagt.
    Wer soll Dir sagen können, wie umfangreich die nicht näher benannte Seite mit all ihren Winkeln und Ecken sein kann?
    Wenn Du 'ne fette externe Platte mit genügend freiem Raum hast, probiers aus und laß die Kiste die Nacht durchlaufen.....
    Viel Spaß dabei und gib mal Rückmeldung.
    :party:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du uns die Web-Adresse sagst ...
     
  17. ab

    ab New Member


    :devil:
    Nur so ein dezenter Hinweis: In dieser Anstalt gibt es so manchen edlen Pfau und auch die eine oder andere putzige Ente, der/die es ungern sähe, wenn ihre/seine Urheberrechte an seinen/ihren schriftlichen Werken in diesem Anstaltsroman ohne Zustimmung kommerziell verwertet würde.

    Ansonsten: Lad' Dir WebDevil runter. Da kannst Du mitverfolgen, wie sich Deine Platte füllt, wenn ich recht erinnere. Nach einer halben Stunde hast Du in etwa einen Überblick, ob es reichen könnte.

    ab
     
  18. spektra

    spektra New Member


    Ja, ja, das "learning by doing" liebe ich;) ...habe gestern nach einer Stunde ca. 6GB geladen und wegen der Unklarheit abgebrochen.
    - Wie gesagt, der Umfang entspricht in etwa aller Macwelt-Foren zusammen.
    - Gibt es vielleicht sogar ein Hilfstool, dass die Grösse messen kann?
     
  19. Pablito

    Pablito New Member

    Angsthase!
    6 GB geladen und abgebrochen würde ich nicht wirklich "learning by doing"nennen. Wieviel Platz hättest Du denn so?
     
  20. spektra

    spektra New Member

    @ab
    ...danke für den dezenten Hinweis...aber mir geht es nicht um den dl von Autorenrechten in diesem Forum...geschweige denn, dass ich irgendwelche komerziellen Absichten hätte.
    - Das einzige was ich als Laie wollte ist ein anderes Infoforum, dass mir als Archiv sehr wertvoll erscheint, für die schnelllebige Zeit zu archivieren...ja ja....jetzt könnt ihr mich Nostalgiker nennen:klimper:

    @Pablito
    ...o.k. mit dem Angsthasen muss ich wohl leben...obwohl ich gestern einfach nach einer Stunde dachte, dass das ja Wochen dauern könnte...und deshalb kein Ziel vor Augen hatte.

    Zudem muss ich wirklich nochmals beifügen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie gross überhaupt so eine Webspace sein könnte...und da ich mich nicht gerade als Kolumbus des Webs fühle, dachte ich mir, dass da mir jemand weiterhelfen könnte, der bereits ein solches Land wenigstens gesichtet hat.;)
     

Diese Seite empfehlen