Gar nicht schlecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 2. Juli 2004.

  1. Eben lief auf Pro7 ein sog. Thriller. Titel "Startup". Inhalt: zwei junge Open Source Entwickler und Programmierer wollen es dem Monopolisten von Synapse zeigen. Synapse ist natürlich MS und der Chef Bill Gates. Die Analogien sind offensichtlich. Es kommt nur lapidar die Anspielung: "Wer ist Bill Gates?" Einer von den beiden entscheidet sich dafür, für Synapse zu arbeiten, während der andere konsequent an seinen Projekten weiterprogrammiert. Der andere hackt sich in die Firmencomputer und entdeckt einen riesigen Komplott: Synapse beklaut und überwacht alle genialen Hacker und bringt diejenigen um, die sich nicht drehen lassen. Zuletzt hackt sich der Hacker in die IP-Adressen der Satelliten und entlarvt live die kriminellen Methoden von Synapse. Zu guter letzt stellt er den Quellcode des Betriebssystems zum freien Download ins Netz. Endlose Monitoreinstellungen von UNIX-Programmierungen. Bill Gates/Synapse-Chef wird am Ende des Films abgeführt und die jungen Open Source Entwickler werden gefeiert und sagen: "das Wissen der Welt gehört der Welt." Und das als Mainstream. Nicht schlecht, oder?
     
  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Bestimmt, bestimmt. Wie war denn Dein Mittwoch? Kannst Du mir aber auch am Sonntag beim frischen Pflaumenkuchen erzählen.
     
  3. hfrank

    hfrank New Member

    Hab den film auch mal gesehen, synapse ist nur ein programm, das einen ähnlichen zweck hat wie h.264 oder so!?! das unternehmen heißt n.u.r.v. Fand den film auch ganz gut, trotzdem dass es ein "The Firm" abklatsch ist.
     
  4. @thine: Die Veranstaltung war großartig. Noble Ambiente, 150 Gäste. Ich habe mein Künstlerbuch über Computerviren vorgestellt - mit iBook und Beamer u.a. Der Beamer war nicht so gut, aber es ging. Dann Valeri und Gomringer. Dann Diskussion. Es wurde spät. Zuletzt war ich mit Block und Thomas Wohlfahrt, dem Direktor der literaturWERKstatt noch um 3 Uhr Felafel essen. Anregende Gespräche. Die Russen fingen dann noch an, Wodka aus Wassergläsern zu saufen und lauthals Lenin-Gedichte zu rezitieren.

    Sonntag können wir dann über neue Dinge reden.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich saufe Wasser aus Wassergläsern. Dafür rezitiere ich dann aber auch keine Gedichte von Lenin. Allenfalls meine. Und selbst dieses ist mehr als fraglich. Will sagen unwahrscheinlichst.
     
  6. Bewegen wir uns wieder in eine asynchrone Aura?
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    @ engel: Der Wohlfahrt muss ein sympathischer Typ sein. Hab ihn letztens auch auf einer Veranstaltung des Festivals gesehen, aber leider nicht gesprochen. Ein bissel musst Du schon noch am Sonntag davon berichten. Vorher gibt's keinen Kuchen.
     
  8. Liebe thine, das ist nicht schlimm. Ich esse vorher viel Kuchen, komme dann zu dir und erzähle nichts. Soll ich irgendetwas Materielles mitbringen?

    Kommt sonst noch jemand? Uwe aus Schaumburg, Jörg aus Moabit?
     
  9. QNX

    QNX New Member

    Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn nicht schlecht.

    Er hat sich aber nicht in die IP-Adressen gehackt sonder über die IP-Adressen in die Satelliten. Na ja das geht zwar so einfach auch nicht, aber egal! ;-)

    Zum Schluss hat ja der eine Typ sogar nen altes PowerBook (so eins wo das Apple-Zeichen noch verkehrt herum auf dem Displaydeckel war/ist) gehabt und ein wenig drauf rum getippt.
    Das war natürlich einer der Guten!! ;-)


    QNX:cool:
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ähm, Du willst doch nicht allen Ernstes mit einem Bauch voller Kuchen hierherkommen und Dich wort- und tonlos samt etwas Materiellem niedersetzen!
     
  11. "Er hat sich aber nicht in die IP-Adressen gehackt sonder über die IP-Adressen in die Satelliten. Na ja das geht zwar so einfach auch nicht, aber egal! ;-)"

    Korrekt
     
  12. "Ähm, Du willst doch nicht allen Ernstes mit einem Bauch voller Kuchen hierherkommen und Dich wort- und tonlos samt etwas Materiellem niedersetzen!"

    Nein, natürlich nicht. Ab morgen werde ich nichts essen und ganz hungrig bei dir sitzen. Hungrig, aber frisch rasiert.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich habe nichts beizutragen, wollte aber ein bisschen mitquoten.
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Zieh Dir bitte auch was an.
     
  15. Hat akiem den Film auch gesehen?
     
  16. "Zieh Dir bitte auch was an."

    Wenn ichs nicht wieder wie beim letzten Mal vergesse. Aber dann kannst du mir ja wieder ein Kleid von dir leihen.
     
  17. QNX

    QNX New Member


    Mach nur!!!

    Wenns Spass macht!:D
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hihi, das war ein Sommerkleidchen von mir. Und dir ist wirklich nichts aufgefallen?
     
  19. Doch, aber ich bemühte mich diskret zu bleiben. Oben herum wars doch ein wenig beuliger als bei thine.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Doch doch. Da waren Sonnenblumen statt Trauerweiden drauf. :tongue:
     

Diese Seite empfehlen