Garage Band - Keyboard Steuerung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Inisar, 5. November 2004.

  1. Inisar

    Inisar New Member

    ...hoffentlich formuliere ich die Frage einigermassen verständlich...

    ...also gibt es eine möglichkeit das Software Keyboard was in Garage Band intigriert ist mit der Tastertur zu steuern, bzw deren Anschläge der "Noten" auf Tasten zu legen...

    ...oder gibt es eine kleine Zusatzsoftware über die ich sowas einstellen kann...

    ...oder als drittes, bleibt mir nur der Weg ein USB Keyboard zu kaufen?...

    ...für jede angschlagene Note die Maus zu benutzen ist leider sehr uneffektiv und umständlich...

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    hier

    findest du MidiKeys…

    Viel Spaß!
     
  3. Inisar

    Inisar New Member

    ...danke für die schnelle Antwort...

    ...gleich einmal eine Frage dazu das Programm "klinkt" sich dann in Garage Band ein, so das ich ich jene Software Instrumente über das Virtuelle Midi Keyboard benutzen kann...

    ...oder stelle ich es mir ganz und gar falsch vor...?

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du mehr und öfter Musik machst würd ich dir eim Midi keyboard empfehlen.
    Man explodiert geradezu weil man plötzlich viel mehr damit anfangen kann. tastatur oder Maussteuerung ist nett ... wenn man das Programm ausprobiert, aber so richtig Spaß machts mit nem keyboard.
    man fängt an und will gar nicht mehr aufhören.
    Muss ja kein riesen gerät sein, es gibt schon kleine Midi keyboards für 49€ neupreis.
     
  5. Inisar

    Inisar New Member

    ...selbst getestet...
    ...für genau richtig befunden...
    ...danke schön istoffel...

    :klimper:
     
  6. iStoffel

    iStoffel New Member

    …jupp…

    Du hast GarageBand und MidiKeys geöffnet und spielst in MidiKeys die Noten ein. GarageBand übernimmt dann die Noten.

    MidiKeys ist aber keine echte Alternative zu einem realen Keyboard… aber um Geld zu sparen…

    iStoffel
     
  7. iStoffel

    iStoffel New Member

    Biddeeeschön…

    stell deine Kompositionen mal online… meine sind UAS… :party:
     
  8. Inisar

    Inisar New Member

    ...hab leider von der ganzen Materie Musik <-> Computer keine Ahnung kawi, sorry. Nur wie schliesse ich so ein Midi Keyboard denn an den iMac...

    ...einfach dann Midi -> USB -> Mac ?...
     
  9. Inisar

    Inisar New Member

    ...hehe da wird wohl nie wirklich was gescheites bei raus kommen istoffel...

    ...ist einfach nur mal just for fun für das Wochenende gedacht um einfach mal den Kopf frei zu bekommen von anderen Dingen...

    ...ausserdem war es dabei und einem geschenktem Gaul ;) ...
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, genau. Ein USB-Midi Keyboard einfach an einen USB Port am Rechner anstecken und schon gehts los.
    Ich hab z.B. das hier:
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7795&item=3758829889&rd=1

    braucht keine Software oder Treiber, einfach anstecken und zukünftig direkt auf dem keyboard die Töne für Garage Band zusammenklimpern
     
  11. iStoffel

    iStoffel New Member

    …spielt man keine selbstgemachte Musik vor… :party:

    oke, oke… trotzdem viel spaß mit GB!
     

Diese Seite empfehlen